Mindestens vier Tote bei Erdbeben in Guatemala und Mexiko

Erdbeben

Mindestens vier Tote bei Erdbeben in Guatemala und Mexiko

08.07.2014, 05:1708.07.2014, 10:14
Ein zerstörtes Haus in San Marcos, Guatemala.
Ein zerstörtes Haus in San Marcos, Guatemala.Bild: EPA/EFE/CONRED

Bei einem schweren Erdbeben der Stärke 6,9 im Grenzgebiet von Mexiko und Guatemala sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Unter ihnen sind eine Frau und ihr Neugeborenes aus Guatemala. Das Neugeborene sei im Spital der Stadt San Marcos von herabfallenden Deckenteilen getroffen worden, sagte Präsident Otto Pérez Molina an einer Medienkonferenz. Die Frau erlitt Medienberichten zufolge einen Herzinfarkt.

In der Ortschaft Huixtla im südmexikanischen Bundesstaat Chiapas sei ein Mann von einer Mauer erschlagen worden, teilte der örtliche Zivilschutz mit. In Mapastepec sei ein Mann unter einem Vordach begraben worden. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!