JPMorgan-Chef Dimon hat Kehlkopfkrebs 

Mächtister Banker der USA

JPMorgan-Chef Dimon hat Kehlkopfkrebs 

02.07.2014, 06:3302.07.2014, 10:01
Bild
Bild: AFP

Der mächtigste Banker der Vereinigten Staaten ist krank. Man habe bei ihm jüngst Kehlkopfkrebs festgestellt, schrieb JPMorgan-Chef Jamie Dimon am Dienstag seinen Mitarbeitern und Aktionären. Die gute Nachricht sei, «dass die Prognose meiner Ärzte exzellent ist»

«Der Krebs wurde früh entdeckt und ist heilbar.» Es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich der Krebs anderswo im Körper ausgebreitet habe, schrieb der 58-Jährige

Dimon kündigte an, er werde in Kürze eine Strahlen- und Chemotherapie beginnen. Diese werde vermutlich acht Wochen dauern. Die Behandlung werde zwar seine Reisetätigkeit einschränken. Doch es sei ihm versichert worden, dass er weiterhin aktiv ins Tagesgeschäft eingreifen könne. «Wir werden das Unternehmen normal weiterführen.» Die Aktie fiel nachbörslich um ein knappes Prozent. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!