CH-Kinocharts Wochenende: «Fack ju Göhte 2» ist in der Deutschschweiz ein Kassenmagnet

CH-Kinocharts Wochenende: «Fack ju Göhte 2» ist in der Deutschschweiz ein Kassenmagnet

14.09.2015, 17:08

Den Deutschschweizer Kinogängern war am Wochenende nach Schabernack zumute: 65 Prozent von ihnen gingen in «Fack ju Göhte 2». Weit abgeschlagen folgte das Rapper-Drama «Straight Outta Compton» - mit fast zehn Mal weniger verkauften Tickets.

Platz drei belegte der Neuzugang «Youth» von Paolo Sorrentino, der in einem Schweizer Hotel spielt und mit Michael Caine, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda und Harvey Keitel hochkarätig besetzt ist.

In der Romandie behauptete die Komödie «Le tout nouveau testament» die Spitze: Darin wohnt Gott in einer schäbigen Dreizimmerwohnung und drangsaliert die Menschen vom Computer aus. Bis seine Tochter Ea jedem Erdenbewohner eine SMS schickt mit seinem Todeszeitpunkt.

Aus dem dadurch entstandenen Chaos rettet sie die Menschheit dann gleich selber nach Vorbild ihres Bruders JC, der die Familie vor 2000 Jahren verlassen hat. Der Film startet in der Deutschschweiz am 3. Dezember. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!