OSZE verdoppelt Zahl der Beobachter in der Ukraine

Schwierige Mission

OSZE verdoppelt Zahl der Beobachter in der Ukraine

18.09.2014, 13:25

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) verdoppelt bis Ende November die Zahl ihrer Beobachter in der Ukraine auf 500. Dies gab der Chef der OSZE-Beobachtermission, Ertugrul Apakan, am Donnerstag bekannt.

Gemäss OSZE beobachten derzeit rund 250 Beobachter aus mehr als 40 Ländern die Lage in der Ukraine. Sechs Beobachter kommen aus der Schweiz, die im laufenden Jahr die Organisation präsidiert.

Der OSZE-Vorsitzende Didier Burkhalter gab vergangene Woche bekannt, die Schweiz sei bereit, bis zu zehn weitere Beobachter in die Ukraine zu schicken und den finanziellen Beitrag zu erhöhen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!