Obama beginnt Ferien auf Martha's Vineyard

USA

Obama beginnt Ferien auf Martha's Vineyard

09.08.2014, 20:5910.08.2014, 10:20

US-Präsident Barack Obama hat am Samstag seine rund zweiwöchigen Ferien auf der mondänen Insel Martha's Vineyard vor der Küste Neuenglands begonnen. Neben First Lady Michelle und Tochter Malia flog auch die nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice mit.

Obamas Ferien werden gleich von einer Reihe von Krisen überschattet. So äusserte er sich direkt vor seinem Abflug erneut zur Entwicklung im Irak, wo das US-Militär zum Schutz von Amerikanern und vertriebenen religiösen Minderheiten mehrere Luftangriffe ausgeführt hat. Während der Ferien wird sich Obama nach Angaben des Weissen Hauses durch sein Team von Sicherheitsberatern stets auf dem Laufenden halten lassen. Ansonsten stehen für ihn hauptsächlich Golf und Lesen auf dem Programm.

Die Obamas wohnen in einem Haus in Chilmark, am Ende einer Privatstrasse. Laut Lokalmedien verfügt das Domizil über 17 Zimmer, Pool, Tennisplatz und Meerblick. Auch die beiden Familienhunde «Bo» und «Sunny» sind mit von der Partie. Vom 17. bis 19. August wird Obama seine Ferien unterbrechen und zu einer Stippvisite nach Washington zurückkehren. Über den Grund schwieg sich das Weisse Haus bisher aus. Am 24. August geht der Urlaub zu Ende. (mbu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!