Sport
Fussball

7 Highlights des Fussball-Wochenendes, die du gesehen haben musst

7 Highlights des Fussball-Wochenendes, die du gesehen haben musst

In vielen Fussball-Ligen Europas war das vergangene Wochenende der letzte Spieltag. Doch noch einmal bot er viel Spektakel und vor allem kuriose Szenen. Eine Auswahl.
14.05.2018, 10:1714.05.2018, 10:50
Mehr «Sport»

Müllers Abschiedsgruss an Heynckes

Der 28. Meistertitel für die Bayern ist gleichbedeutend mit dem endgültigen Ende der Ära Jupp Heynckes an der Säbenerstrasse. Oder doch nicht? Der 72-Jährige, der in dieser Saison interimsmässig von Carlo Ancelotti übernommen hat, wird in der neuen Saison von Niko Kovac abgelöst.

Thomas Müllers Gruss an Jupp Heynckes.
Thomas Müllers Gruss an Jupp Heynckes.bild: twitter

Es scheint aber, als hätte Thomas Müller wenig Vertrauen in seinen neuen Chef. Auf Heynckes' Abschiedsgeschenk schreibt er: «Danke Trainer ... wir sehen uns im Oktober 😉.» Nur ein Scherz oder eine böse Vorahnung? Die nächste Bundesliga-Saison wird es zeigen. 

Salahs Tochter stiehlt die Show

Während Liverpools Mohammed Salah am letzten Spieltag geehrt wird und den «Goldenen Schuh» zur Auszeichnung als bester Torschütze der Premier League erhält, stiehlt im die eigene Tochter die Show.

Die vierjährige Makka Salah schnappt sich an der Seitenlinie einen Fussball und wird von den Fans bei jeder Ballberührung gefeiert. Als Papa Salah dazukommt und seine Tochter kurzerhand ausdribbelt, wird er von den Liverpool-Fans – natürlich nur spielerisch – ausgebuht

Der Torhüter mit dem Handy

Kuriose Szene in der brasilianischen Serie A. Im Spiel zwischen Atlético Paranaense und Atlético Mineiro wird Santos, der Torhüter von Paranaense gefilmt, wie er mit dem Mobiltelefon in der Hand im Tor steht.

Wenige Sekunden später pfeift der Schiedsrichter die Partie an und der Goalie legt das Handy schnell hinter die Torauslinie. Paranaense-Trainer Fernando Diniz sagt zum Vorfall: «Ich finde es sehr komisch. Eigentlich ist Santos ein verantwortungsbewusster, diskreter Spieler.» Das Spiel verliert Paranaense mit 1:2. Der Klub hat für heute Montag eine Pressekonferenz angekündigt, um den Fall zu klären. 

Barças erste Pleite

Am zweitletzten Spieltag ist es passiert! Der FC Barcelona verliert zum ersten Mal in dieser Saison eine Partie in der heimischen Liga. Beim formstarken Levante gibt es eine spektakuläre 4:5-Niederlage. 

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Goal Deutschland

Überragender Spieler Levantes ist dabei Emmanuel Boateng. Der 21-jährige Ghanaer ist der erste Spieler, dem gegen Barça ein Hattrick gelingt, seit Diego Forlan im Mai 2005. Überhaupt befinden sich die Valencianer in grossartiger Form: Seit Paco Lopez den Klub vor zehn Spieltagen übernommen hat, gab es acht Siege und nur eine Niederlage – in dieser Periode ist Levante damit das beste Team der Liga.

Citys Rekorde

Manchester City steht schon seit längerer Zeit als englischer Meister fest. Wie gut die Saison von Pep Guardiolas Mannschaft war, zeigen die folgenden Zahlen. Während der ganzen Saison befanden sich die «Skyblues» nur während 153 Minuten im Rückstand. Das ist ein neuer Premier-League-Rekord. Zudem ist City die erste Mannschaft, die in der englischen Liga die 100-Punkte-Marke knackt.

Phantom-Penalty in Serbien

Im Spiel zwischen Spartak Subotica und Radnicki Nis, dem Duell um einen Platz in der Europa-League-Qualifikation, steht der Schiedsrichter in der Hauptrolle. Erst stellt der Unparteiische Srdan Obradovic Nis-Topskorer Milan Pavkov vom Platz und pfeift anschliessend einen ersten Elfmeter für Spartak Subotica. 

In der 78. Minute kommt es zu einem zweiten, äusserst kuriosen Elfmeter: Subotica greift über den Flügel an, der Ball kommt flach in den Strafraum und Obradovic zeigt zur Verwunderung aller auf den Punkt. Ein Handspiel will der Unparteiische gesehen haben – ein krasser Fehlentscheid. Subotica verwertet auch diesen Elfer und gewinnt die Partie mit 2:0.

Der umstrittene Penalty im Video.Video: YouTube/Glas Borbe

9-Tore-Spektakel im Wembley

Was für ein Schlusspunkt in dieser Saison! In einem spektakulären Spiel im Wembley bezwingt Tottenham Hotspur Leicester City mit 5:4. Dabei geraten die Spurs zwischenzeitlich mit 1:3 in Rückstand, können die Partie aber noch drehen. Den Siegtreffer schiesst dann in der 76. Minute Harry Kane.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/DAZN Premier League

7 Highlights, das kennt auch Stephan Lichtsteiner, der gestern mit Juventus den 7. Meistertitel in Folge feiern durfte:

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
peeti
14.05.2018 10:53registriert März 2015
"wir sehen uns im Oktober" - ev. am Oktoberfest??!
783
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kunibert der Fiese
14.05.2018 13:29registriert März 2016
Also, der elfer in serbien ist gekauft. Jede wette 😂👌
260
Melden
Zum Kommentar
4
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story