Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Bale, Nacho und Ronaldo treffen bei 7:1 von Real Madrid gegen La Coruna doppelt

Primera Division, 20. Runde
Alaves – Leganes 2:2
Real Madrid – La Coruña 7:1
San Sebastian – Celta Vigo 1:2
Betis Sevilla – Barcelona 0:5
epa06461529 Real Madrid's Welsh winger Gareth Bale (C) celebrates after scoring his second goal during a Spanish league La Liga soccer match between Real Madrid and Deportivo at Santiago Bernabeu ...
Fabian Schär (r.) könnte beim zweiten Tor von Gareth Bale auch sich selbst die Schuld geben.Bild: EPA/EFE

Selfie-Kamera gibt CR7 Gewissheit: Schär verpasst dem Superstar eine Platzwunde am Kopf

La Coruña geht gegen Real Madrid 1:7 unter. Fabian Schär macht dabei keine gute Figur und trifft kurz vor Schluss Cristiano Ronaldo so am Kopf, dass dieser blutend das Feld kurz verlassen muss. Im Abendspiel siegt Barcelona dank fünf Toren in Halbzeit 2 deutlich.
21.01.2018, 22:5622.01.2018, 06:10
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Barcelona müht sich 59. Minuten mit Betis Sevilla ab, dann setzt sich Ivan Rakitic durch und schliesst eiskalt zum 1:0 ab. Auffallend dabei: Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger ist wieder ganz blond.

Das 1:0 für Barcelona durch Rakitic.Video: streamable

Nur vier Minuten später wird Lionel Messi herrlich lanciert und er trifft souverän zum 2:0. Es ist der 18. Ligatreffer des Argentiniers.

Das 2:0 für Barcelona durch Messi.Video: streamable

Weitere vier Minuten später lässt sich Luis Suarez nach einem Assist auch ein Tor notieren und besorgt das 3:0. 

Das 3:0 für Barcelona durch Suarez.Video: streamable

Den Schlusspunkt besorgen erneut Lionel Messi und Luis Suarez. Der Argentinier zeigt ein Solo zum 4:0, Suarez setzt mit seinem 15. Ligator und seinem vierten Skorerpunkt der Partie in der 90. Minute den Deckel drauf. Barcelona bleibt damit elf Punkte vor dem ersten Verfolger Atlético Madrid.

Das 4:0 für Barcelona durch Messi.Video: streamable
Das 5:0 für Barcelona durch Suarez.Video: streamable

Bevor wir zum Spiel Real Madrid – La Coruña kommen, gibt's die unglückliche Szene der Partie: Fabian Schär trifft bei einer Rettungsaktion in der 87. Minute Cristiano Ronaldo so am Kopf, dass dieser mit einer Platzwunde vom Feld muss. CR7 selbst schaut sich das Übel noch auf dem Weg vom Rasen genauer an – mit der Selfie-Kamera eines Real-Betreuers.

Video: streamable

Zum Spiel: Real Madrid schiesst sich gegen La Coruña den Frust von der Seele. es braucht dafür allerdings erst das 0:1 durch Adrian Lopez in der 22. Minute.

Das 1:0 für La Coruña durch Adrian.Video: streamable

Die Königlichen drehen die Partie noch vor der Pause. Nacho und Gareth Bale – mit einem zauberhaften Schlenzer – sorgen für die Tore.

Das 1:1 für Real durch Nacho.Video: streamable
Das 2:1 für Real durch Bale.Video: streamable

Bale sorgt mit seinem fünften Tor im Jahr 2018 in der 58. Minute für die Entscheidung, als er ein Kopfballduell gegen Fabian Schär gewinnt und trifft.

Das 3:1 für Real durch Bale.Video: streamable

In der Schlussphase legen Luka Modric, Cristiano Ronaldo (2-mal) und Nacho noch vier Tore zum klaren 7:1-Erfolg nach. Für den Portugiesen ist es «erst» der fünfte und sechste Saisontreffer und die ersten in der Liga seit über einem Monat. Beim zweiten Tor Ronaldos beteiligt sich Schär als staunender Zuschauer.

Das 4:1 für Real durch Modric.Video: streamable
Das 5:1 für Real durch Ronaldo.Video: streamable
Das 6:1 für Real durch Ronaldo.Video: streamable
Das 7:1 für Real durch Nacho.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Real Madrid - La Coruña 7:1 (2:1)
63'504 Zuschauer.
Tore: 23. Adrian 0:1. 32. Nacho 1:1. 42. Bale 2:1. 58. Bale 3:1. 68. Modric 4:1. 78. Cristiano Ronaldo 5:1. 84. Cristiano Ronaldo 6:1. 88. Nacho 7:1.
Bemerkung: La Coruña mit Schär.

Betis Sevilla - FC Barcelona 0:5 (0:0)
53'426 Zuschauer.
Tore: 59. Rakitic 0:1. 64. Messi 0:2. 69. Suarez 0:3. 80. Messi 0:4. 90. Suarez 0:5.

Das sind die 47 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Willy Tanner
21.01.2018 20:04registriert Oktober 2017
Aber herr doktor hatte bestimmt das schminkset dabei! 😂😂😂
6939
Melden
Zum Kommentar
4
Meillard und Rochat knapp neben dem Podest – Haugan holt 1. Norweger-Sieg der Saison
Loïc Meillard verpasst den nächsten Podestplatz knapp. Der Romand wird in dem vom Norweger Timon Haugan gewonnenen Slalom beim Saisonfinale in Saalbach Vierter. Marco Rochat überzeugt als Sechster ebenfalls ein weiteres Mal.

Meillard fehlten elf Hundertstel, um am Tag nach seinem Sieg im Riesenslalom auch im Slalom bei der Siegerehrung dabei sein zu können. Der seit vielen Jahren im Wallis wohnende Neuenburger war nach dem ersten Durchgang Dritter gewesen, rutschte in der Entscheidung aber noch um eine Position nach hinten.

Zur Story