trüb und nass
DE | FR
Blogs
Videos

Eine Kanadierin am Züri Fäscht, was könnte da falsch laufen?

Emily National

Eine Kanadierin am Züri Fäscht, was könnte da falsch laufen?

Alle drei Jahre strömen zwei Millionen Menschen nach Zürich und betrinken sich. Man nennt das ein «Volksfest». Für eine Kanadierin sieht das Ganze wie Anarchie aus. Es steckt aber doch eine gewisse Logik dahinter ...
06.07.2019, 14:5008.07.2019, 06:25
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Damit es klar ist: Ich hasse Zürich nicht. Ich wohne hier seit acht Jahren. Das macht mich selber zur Züricherin Zürcherin, oder? Oder?!?

Aber ich habe auch in Toronto gelebt ...

Hasst du Zürich?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Fotos zeigen: Schon unsere Grosseltern feierten am Züri Fäscht wie wild (aber mit Stil)
1 / 52
Diese Fotos zeigen: Schon unsere Grosseltern feierten am Züri Fäscht wie wild (aber mit Stil)
Die Geburtsstunde: 1951 strömten Tausende Besucher in die Limmatstadt und feierten anlässlich der 600-Jahr-Feier des Kantons Zürich das erste Züri Fäscht. «Seit Zürich besteht, hat es über seine Strassen, Plätze und Brücken keine so ungeheuren Menschenmassen gesehen», heisst es im Erinnerungsbuch «Fest des Volkes», das nach dem Anlass veröffentlicht wurde. Hier ein Blick Richtung Bellevueplatz.
(Bild: ricardo/printscreen)
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken?????
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
06.07.2019 15:26registriert Juli 2017
Und ich dachte schon Emily trinkt ihr Bier nicht aus. 🙂
Oder war das ein "Aastandsreschtli". 😛
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
06.07.2019 15:57registriert Dezember 2018
Ha, Emily hat entweder ihr Bier "vergessen" oder sich integriert.😎
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
John H.
06.07.2019 17:29registriert April 2019
I don't take coffee, I take tea, my dear

And you can hear it in my accent when I talk

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien
I'm an Canadienwomwan in Zurich
:o)
2110
Melden
Zum Kommentar
26
«Sagt seinen Namen» – U2 zollt Alexei Nawalny bei Konzert in Las Vegas Tribut

Am Wochenende verstarb der Kreml-Kritiker und russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny in einer sibirischen Strafkolonie.

Zur Story