Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Yonnihof

Innerer Dialog - Heute: Sommer

Bild: shutterstock



Motzzentrum: Immer so heiss. Immer so heiss. Immer so heiss.  

Empathie: Silvia hat imfall auf Facebook gepostet, dass es bei ihr in den Wanderferien im Death Valley noch viel heisser ist.  

Ironie: Etwa mit einem Screenshot der Wetter-App?! Neiiiii, wie originell, du.  

Logik: Wenigstens sind die im Death Valley ehrlich mit der Namensgebung, ich war gestern in Bern, das im Moment eigentlich «Burn» heissen müsste.  

Ironie: Ou du, Gratulation, ein Hitze-Wortspiel, davon gibt’s gerade einfach viel zu wenige.  

Motzzentrum: Immer so heiss. Immer so heiss. Immer so heiss. Und alle Ventilatoren sind ausverkauft, dabei hätte ich mir so gerne einen gekauft und mich dann darüber beklagt, dass er nichts nützt.  

Humor: YO! OBERSCHENKEL! OBERSCHENKEL! OBERSCHENKEL!  

Oberschenkel (genervt): WAS IST!?  

Humor: Ich weiss imfall, was im Moment euer Lieblingsfilm ist!  

Oberschenkel: Ah ja? Welcher?  

Humor: «Der mit dem Wolf tanzt», aaaaaahahahahaha!  

Ironie: Höhöhö, der Kindergarten hat angerufen, die suchen deinen grossen Bruder.  

Motzzentrum: Immer so heiss. Immer so heiss. Immer so heiss. Und die blöden SBB mit ihren teilweise unklimatisierten Wagen, chani ja grad is Hammam.  

Füdlispalt: «Sweatdrops keep falling on my head, lalalala ...»  

Hirn: Seid doch mal still, hey, ich versuche gerade zu entscheiden, ob ich ein Pischi tragen oder doch lieber blutt schlafen, dafür einen Mückenstich auf dem Nippel riskieren soll ...  

Zehenzwischenraum (leise murmelnd): Würdsch gschiider mal Söcke aalegge, du Tubel ...  

Motzzentrum: Immer so heiss. Immer so heiss. Immer so heiss. Und die blöden SBB mit ihren klimatisierten Wagen, ich will doch keine Lungenentzündung, simmer da eich z’Amerika oder was?!  

Körper: Woah, können wir bitte endlich baden gehen, ich sterbe gleich ...  

Hirn: Nei, s’Mami hät gseit, mer mues nachem Zmittag MINDISCHTENS e Stund war- ...  

Körper: DINI MUETER!  

Hirn: Sägi doch!  

Humor: A propos: Habt ihr gehört, dass unsere Lieblingsbadi zugeht?  

Alle anderen: WAS?! WIRKLICH!?    

Humor: Ähä. Ich habe zum Abschied extra ein Lied für sie geschrieben: «Now you’re just some Badi that I used to knooooow...» Hahaha.  

Ironie: Höhöhö, HILARIOUS. Ou, wie wär's, wenn wir zur Abwechslung mal ein Listicle über «10 Dinge, die du gegen die Hitze tun kannst» lesen? Ich mag Extrem-Investigativjournalismus. 

Motzzentrum: Immer so heiss. Immer so heiss. Immer so heiss. Und mein Quinoa-Sagmähl-Glacé aus der Hipster-Gelateria schmilzt immer sofort, nachdem ich eine Stunde dafür angestanden bin.  

Hirn: KINDER! GOOD NEWS: MORGEN WIRD’S MAXIMAL 23°C BEI UNS!  

Jubel allerseits.

Pause.

Motzzentrum: Immer so chalt. Immer so chalt. Immer so chalt.

Yonni Meyer

Yonni Meyer (36) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 
Pony M. auf Facebook
Yonni Meyer online

yonni meyer

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Janis Joplin 10.08.2018 13:36
    Highlight Highlight Füdlispalt made my day *kicher* dabei erinnerte mich das Ganze an:

    "Grosshirn an alle: Fertigmachen zum Ärrrrgern!
    Grosshirn an Drüsen: Adrenalinausstoss vorbereiten!
    Grosshirn an Blutdruck: STEIIIGEN !!"
  • D. L. aus B. 10.08.2018 07:23
    Highlight Highlight Deine Texte mag ich am Besten! :-)
  • nilu 09.08.2018 16:23
    Highlight Highlight Sweatdrops keep falling on my head....made myin day 😂😂😂
  • amydaniela_ 09.08.2018 14:24
    Highlight Highlight Herzlichen Dank - ich habe mich köstlich amüsiert! :-)
  • Luca Brasi 09.08.2018 14:02
    Highlight Highlight Die Antwort lautet eindeutig: blutt. ;)
    • Yonni Moreno Meyer 09.08.2018 14:18
      Highlight Highlight Herr Brasi ist Team #trippelnippel.
    • Luca Brasi 09.08.2018 14:19
      Highlight Highlight 😂

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Es ist wieder so weit! Am Wochenende steigen die «Bösen» in die Zwilchhosen und ermitteln am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) im Sägemehl von Zug ihren König. Damit auch du deinen Spass daran hast, erklären wir dir, wie das Ganze abläuft und funktioniert.

Schwingen ist in der Schweiz längst keine Randsportart mehr, sondern wird immer beliebter. Zu Tausenden pilgern die Fans Jahr für Jahr an die regionalen und kantonalen Schwingfeste oder auf den Brünig, die Schwägalp, den Stoos oder zum Schwarzsee an die Bergfeste.

So richtig im Rampenlicht steht der Schwingsport aber dennoch nur alle drei Jahre – wenn das Eidgenössische ansteht und der Schwingerkönig gekrönt wird. Längst ist das ESAF ausverkauft. Neun Stunden pro Tag überträgt das SRF am …

Artikel lesen
Link zum Artikel