Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eines von 2400 gratis Spielen: Das Kultspiel «Maniac Mansion» ist ein 1987 erschienenes Point-and-Click-Adventure.

Ein Traum für Retro-Gamer

2400 Spiele-Klassiker aus den 80ern: Diese 22 Game-Perlen können Sie jetzt gratis spielen



Den Online-Archivaren von archive.org sei Dank. Sie haben in ihrem Gratis-Angebot schon eine Million Bücher, Hunderttausende Audiodateien, Zehntausende Filme vereinigt – und nun auch noch 2400 Retro-Games aus der MS-Dos-Zeit

Buzzfeed hat sich ins Archiv gestürzt und die 22 besten Spiele-Klassiker herausgesucht. Darunter sind Perlen wie «Wolfenstein 3D», «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug», «Lemmings 2», «Zak McKracken» und «Maniac Mansion» (siehe Slideshow).

Das ist nicht das erste Mal, dass archive.org alte Spieleperlen wieder verfügbar macht. Bereits im November 2014 brachte das Online-Archiv 900 Spielhallen-Klassiker zurück, die direkt in einem Browser wie Chrome oder Firefox gespielt werden können.

«Buggy Challenge»

Bild

So echt hat nie mehr eine Wüste ausgesehen wie in «Buggy Challenge».

Ein weiterer Fundus für Retro-Gamer ist die Webseite SNS Fun. Dort kann man Dutzende Super-Nintendo-Spiele gratis im Webbrowser spielen. 

«Super Mario World»

Bild

Auch «Super Mario World» lässt sich gratis im Browser spielen.

Und hier können Sie den Super Nintendo im grossen Spielkonsolen-Duell zur besten Konsole aller Zeiten wählen! :)

Welche Spiel-Plattform bevorzugen Sie?

Hier können Sie die Spiele gratis ausprobieren

>> Die ganze Geschichte bei buzzfeed.de nachlesen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Asmodeus 08.01.2015 08:04
    Highlight Highlight Eine geile Seite.
    Leider sind es oft nur die schlechteren DOS-Versionen anstelle der überlegenen Amiga-Version desselben Spiels. (Maniac Mansion, Zak McKracken etc.) und die Dosbox spielt Spiele wie Loderunner so schnell ab, dass man gar nicht spielen kann.

    Aber es ist trotzdem cool in der Nostalgie zu schlendern :)
  • Anna Rothenfluh 06.01.2015 23:28
    Highlight Highlight MANIAC MANSION! Der Wahnsinn!!!
  • Preacher 06.01.2015 16:04
    Highlight Highlight Sagt mal Watson, macht ihr das ABSICHTLICH ?? :p
    • Oliver Wietlisbach 06.01.2015 16:38
      Highlight Highlight Ja! ;)

Loading …

Sony hat die Playstation 5 enthüllt – und zündet ein Game-Feuerwerk

Sony hat die lang erwartete PS5 präsentiert und gleich mehrere potenzielle Game-Kracher für die neue Konsole vorgestellt. Ein erster Überblick.

Sony hat in den letzten Monaten viel und oft über die kommende Playstation 5 gesprochen und – abgesehen vom neuen Controller – wenig gezeigt. Das hat sich am Donnerstagabend endlich geändert. Die Japaner haben im Livestream die kommenden Next-Generation-Games für die PS5 gezeigt und das futuristische Design der neuen Konsole enthüllt.

Die PS5 wird es in zwei Versionen geben: Mit 4K-Blu-ray-Laufwerk und als Digital Edition ohne Laufwerk. Bei der Digital-Version können Games nicht per Disc …

Artikel lesen
Link zum Artikel