DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist neu das beste Game aller Zeiten – mit einem Durchschnittswert von 98,14 Prozent

06.03.2017, 19:5907.03.2017, 07:01

Wer wissen möchte, wie gut ein neues Spiel ist, schaut bei den Onlineportalen Metacritic oder Gamerankings vorbei. Die Webseiten berechnen aus den Spieletests der wichtigsten Gameportale den sogenannten Metascore, also den Durchschnitt aller Bewertungen. Der Metascore ist deutlich aussagekräftiger als eine Einzelbewertung.

Seit 2007 führte «Super Mario Galaxy» mit einem Metascore von 97,64 Prozent die Rangliste bei Gamerankings an. Nun wurde Mario entthront: Das neue «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» ist laut Gamerankings das einzige Spiel der Welt, das von den Game-Kritikern eine Durchschnittswertung von über 98 Prozent erhält.

Laut Gamerankings ist «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» das best bewertete Spiel aller Zeiten.
Laut Gamerankings ist «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» das best bewertete Spiel aller Zeiten.

Vor «Super Mario Galaxy» war übrigens «Zelda: Ocarina of Time» aus dem Jahr 1998 während neun Jahren das höchst bewertete Spiel. Mario und Link machen den Wettkampf um das beste Spiel aller Zeiten praktisch unter sich aus, denn auf Rang 4 folgt «Super Mario Galaxy 2» aus dem Jahr 2010.

Animiertes GIFGIF abspielen
Szene aus «Zelda: Breath of the Wild» für die Nintendo Switch und Wii U.gif: eurogamer

Super Mario hat spätestens Ende Jahr die Chance, sich die Krone zurückzuholen. Im Dezember soll das nächste Super-Mario-Abenteuer auf Nintendos neuer Konsole Switch erscheinen.

Bei Metacritic sieht die Rangliste etwas anders aus:

Laut Metacritic ist «The Legend of Zelda: Ocarina of Time» von 1998 noch immer das beste Spiel.
Laut Metacritic ist «The Legend of Zelda: Ocarina of Time» von 1998 noch immer das beste Spiel.

Bei Metacritic führt immer noch «Zelda: Ocarina of Time» die Bestenliste an – mit einem fast perfekten Metascore von 99 Prozent. Dies gefolgt von «Tony Hawk's Pro Skater 2», «GTA IV» und «Zelda: Breath of the Wild», alle mit 98 Prozent.

Bei Metacritic setzt sich die Durchschnittswertung der älteren Spiele «Ocarina of Time» und «Tony Hawk's» allerdings nur aus 22, beziehungsweise 19 Gametests zusammen, was die Aussagekraft ein wenig einschränkt. Bei wenigen Einzelwertungen ist es einfacher, einen hohen Metascore zu erreichen. Zum Vergleich: Das neue «Zelda: Breath of the Wild» wurde bereits von 67 Game-Magazinen getestet. 

«The Legend of Zelda: Breath of the Wild»

(oli)

Das sind die schönsten Gamer-Tattos

1 / 50
Das sind die schönsten Gamer-Tattos
quelle: fuckyeahgeekytattoos / fuckyeahgeekytattoos
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Video- und Gesellschaftsspiele:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Keine Mobilfunktechnik hat sich so schnell am Markt durchgesetzt wie 5G, sagt diese Studie
Der gesamte mobile Datenverkehr im Mobilfunknetz wird laut Ericsson bis 2028 auf voraussichtlich 370 Exabyte steigen.

Keine Mobilfunktechnik hat sich so schnell am Markt durchgesetzt wie 5G. Das geht aus dem aktuellen Ericsson Mobility Report hervor, der am Dienstag in Stockholm veröffentlicht wurde.

Zur Story