International
Luftfahrt

Frau verpasst Flugzeug – und rennt auf Piste hinterher

Knapp verpasst: Diese Frau konnte gerade noch gestoppt werden, bevor sie auf die Fahrbahn lief.  
Knapp verpasst: Diese Frau konnte gerade noch gestoppt werden, bevor sie auf die Fahrbahn lief.  Bild: screenshot twitter/goenrock

Frau verpasst Flugzeug – und rennt auf Piste hinterher

27.11.2018, 04:4527.11.2018, 06:28
Mehr «International»

Eine Frau hatte für den 18. November einen Flug von Bali nach Jakarta gebucht. Beim Check-in wurde sie über die baldige Einsteigezeit informiert. 

Jedoch erschien der Fluggast nicht am Gate. Gemäss einem Mitarbeiter wurden nach viermaligem Aufruf schliesslich die Türen geschlossen, wie Channel New Asia berichtet. Die Passagierin tauchte dann doch noch auf – allerdings erst 10 Minuten vor dem geplanten Abflug. Zu jenem Zeitpunkt rollte das Flugzeug bereits vom Dock weg.

Dann sind der Frau die Sicherungen durchgebrannt: Sie durchbrach die Sicherheitskontrolle und bahnte sich einen Weg auf die Piste. Wenige Meter vor dem Flugzeug konnte sie gerade noch von zwei Mitarbeitern der Airline Citilink überwältigt werden. 

Die Frau versuchte sich loszureissen und wehrte sich so heftig, dass sie schliesslich zu Boden fiel. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als der Maschine hinterher zu schauen, die sich langsam entfernte.

Konsequenzen scheint der Vorfall keine gehabt zu haben. Gemäss Channel New Asia wurde die Reisende auf einen anderen Flug umgebucht und sei wohlauf in Jakarta angekommen. (vom)

Flugzeug landet in Lagune statt auf der Landebahn:

Video: srf/SDA SRF

Ferienzeit ist Vielfliegerzeit:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Erste deutsche Stadt verbietet E-Trottis
Die deutsche Stadt Gelsenkirchen räumt auf: Schon am kommenden Wochenende verschwinden alle Leih-E-Scooter aus dem Stadtbild. Was bedeutet das für die Nutzerinnen und Nutzer?

Ab dem kommenden Wochenende dürfen in Gelsenkirchen keine Leih-E-Scooter mehr auf Strassen und Gehwegen fahren. Die Stadt verhängte das Verbot nach einem Streit mit den E-Scooter-Anbietern Bolt und Tier. Beide Anbieter klagten gegen das Verbot. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden: Das Verbot ist rechtens.

Zur Story