International
Luftfahrt

London: Wasserversorgung am Flughafen Gatwick beeinträchtigt

Wasserversorgung am Londoner Flughafen Gatwick beeinträchtigt

26.07.2026, 15:1726.07.2026, 15:17

Der häufig angesteuerte Londoner Flughafen Gatwick hat Probleme mit der Wasserversorgung. Der Flughafenbetreiber schrieb am Mittag auf der Plattform X von «Beeinträchtigungen». Dem Sender Sky News zufolge berichteten Reisende von nicht funktionierenden Toilettenspülungen und Handwaschbecken.

Hintergrund ist offenbar eine Störung im Wasserwerk Bough Beech. Zu Engpässen in der Wasserversorgung soll es auch in angrenzenden Bezirken gekommen sein. Für Passagiere und Personal werde im gesamten Flughafenbereich abgefülltes Wasser bereitgestellt, schreibt der Betreiber auf X. Demnach werden weitere Massnahmen eingeleitet. Zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr kam es zunächst nicht. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
15 Festnahmen bei einwanderungskritischen Protesten in Glasgow
Die schottische Polizei hat bei einwanderungskritischen Protesten in Glasgow an der Westküste des Landes 15 Menschen festgenommen.
Die Menschen wurden wegen Körperverletzung, Besitz von Angriffswaffen und anderer Verstösse gegen die öffentliche Ordnung festgenommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Zur Story