Schneeregenschauer
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
People-News

Royals traurig nach Netflix-Doku von Harry und Meghan

People-News

Royals traurig nach Netflix-Doku von Harry und Meghan

09.12.2022, 09:14
Britain's Prince William, second right, Kate, Princess of Wales, right, Prince Harry, left, and Meghan, Duchess of Sussex, second left, leave after they paid their respects to Queen Elizabeth II in We ...
Harry und Meghan machen die Familie wütend.Bild: keystone

Die Royal Family hat nach Berichten britischer Boulevardzeitungen betrübt auf die ersten Folgen der Netflix-Doku von Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan reagiert.

Die königliche Familie sei in einem Zustand der Traurigkeit, schrieb die «Sun» in der Nacht zum Freitag. Es gebe keinen Weg zurück in den inneren Zirkel, zitierte das Blatt Palast-Insider. Der «Mirror» schrieb, Harrys älter Bruder Prinz William sei stocksauer.

Dem Thronfolger stosse vor allem übel auf, dass Netflix Szenen aus dem berühmten BBC-Interview seiner Mutter Prinzessin Diana genutzt habe, in dem sie 1995 über die Affäre ihres Ex-Mannes Charles, des heutigen Königs, berichtet hatte.

William sei davon ausgegangen, dass die Ausschnitte nie wieder gezeigt würden und dass er mit seinem Bruder darin übereinstimme. Nun fühle er sich betrogen. Laut «Mirror» sollen William und Ehefrau Prinzessin Kate zudem Aussagen von Harry als besonders schmerzhaft empfunden haben, der nahelegte, dass die Männer der Familie nicht aus Liebe heirateten.

In der Netflix-Produktion «Harry & Meghan», deren erste drei Folgen der Streaming-Riese" am Donnerstag ausgestrahlt hatte, thematisiert das Paar neben den Verstrickungen des Königshauses mit der britischen Boulevardpresse auch dessen Umgang mit der britischen Kolonialgeschichte und Rassismus. Nächsten Donnerstag sollen die übrigen drei Folgen gezeigt werden. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 70 grossartigsten Bilder der Queen

1 / 72
Die 70 grossartigsten Bilder der Queen
quelle: ap / pa
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Meghan über Rassismus in der Royal Family

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
«Die goldene Regel der Zaren» – warum aus Putins Gesundheit ein Geheimnis gemacht wird
Über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gibt es die wildesten Hypothesen. Manche sagen, er sei schwer krank, andere behaupten, er sei unsterblich. Aber, so erinnert «Le Figaro», die Gesundheit der Kreml-Chefs ist seit jeher Staatsgeheimnis.

Warum wird über die Gesundheit von Staatsoberhäuptern, vor allem in autoritären Regimen, so heftig spekuliert? Ein gutes Beispiel ist derzeit Wladimir Putin. Der Kreml-Boss wurde von Beobachtern der internationalen Politik tausendmal zu Grabe getragen, nur um dann in den nächsten Wochen auf den Fernsehbildschirmen zu erscheinen, gesund und munter wie immer.

Zur Story