DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Boris Becker beschwert sich nicht über Gefängnisleben

20.05.2022, 10:52

Dem in London inhaftierten Ex-Tennisprofi Boris Becker geht es nach Angaben seines langjährigen Anwalts Christian-Oliver Moser den Umständen entsprechend gut.

Becker wurde Ende April zu 2.5 Jahren Haft verurteilt.
Becker wurde Ende April zu 2.5 Jahren Haft verurteilt.Bild: keystone

«Er hat sich nicht beschwert, er jammert nicht. Natürlich ist die Situation nicht schön, aber er nimmt sie hin», sagte Moser dem Sender RTL in einem am Freitag veröffentlichten Fernsehinterview. Gerüchte, dass Becker sich über das Essen im Gefängnis beschwert oder gar einen Notknopf gedrückt habe, seien nicht zutreffend, sagte der Jurist, «Das ist frei erfunden.»

Boris Becker - Aufstieg und Fall

1 / 39
Boris Becker - Aufstieg und Fall
quelle: ap / bob dear
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auch Gerüchte, denen zufolge der 54-Jährige in einen «Wohlfühl-Flügel» des Gefängnisses Wandsworth im Londoner Süden verlegt worden sein soll, seien nicht zutreffend. Er habe lediglich einmal die Zelle gewechselt. Das Hochsicherheitsgefängnis in London ist für seine Überfüllung und schlechten Zustände bekannt. Moser gab an, sich vor dem Interview mit Becker abgestimmt zu haben und Informationen «aus erster Hand» zu haben.

Becker war Ende April in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und sitzt derzeit in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt ein. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Promis waren schonmal hinter Gittern

1 / 11
Diese Promis waren schonmal hinter Gittern
quelle: charles sykes/invision/ap/invision / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HeidiW
20.05.2022 11:54registriert Juni 2018
Die grösste Strafe für Becker wäre wenn die Medien und das Volk, Becker einfach ignorieren würde und niemand mehr über ihn schreiben würde. Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass jetzt bereits irgend welche Verlage Becker die Exklusivrechte für ein Buch über seinen Gefängnissaufenthalt abkaufen wollen.
323
Melden
Zum Kommentar
5
TV-Publikum trägt Maske – so kontert Jörg Kachelmann Kritik bei Facebook

Jörg Kachelmann, Meteo-Unternehmer und TV-Moderator, legt sich auf grossen Social-Media-Plattformen immer mal wieder mit Corona-Verharmlosern an. Dabei nimmt der Schweizer kein Blatt vor den Mund, wie ein aktueller Fall zeigt, der sich auf die Talkshow «Riverboat» bezieht.

Zur Story