International
People-News

Zum Muttertag: Anruf von Sohn Boris Becker aus dem Gefängnis

People-News

Boris Becker rief zum Muttertag aus dem Gefängnis an

Seit einer Woche ist Boris Becker im Gefängnis. Direkt in die Anfangszeit seiner Haftstrafe fiel der Muttertag. Wie sie diesen erlebte, berichtet die Mutter des Ex-Tennisstars.
09.05.2022, 10:2209.05.2022, 10:35
Mehr «International»
Former tennis player Boris Becker enters a taxi as he leaves Southwark Crown Court, in London, Friday, April 8, 2022. Becker is on trial in London for allegedly concealing property
Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Kein leichter Muttertag für Elvira Becker. Die 86-Jährige hat am Sonntag einen Anruf aus dem Gefängnis bekommen – von ihrem inhaftierten Sohn Boris Becker . Ein Lichtblick für die Mutter des dreimaligen Wimbledon-Siegers. Dennoch scheint sie sehr traurig.

«Nicht so gut. Was soll ich sagen? Er ist mein Sohn ...», entgegnet sie auf die Frage von «Bild» nach ihrem derzeitigen Befinden. Sie berichtet dem Blatt ausserdem: «Gerade hat er mich angerufen. Zum Muttertag.» 

Dazu, wie es dem 54 Jahre alten einstigen Tennisprofi geht, sagt sie nur: «Wie soll es ihm gehen? Er ist im Gefängnis ...» Doch etwas gibt Elvira Becker offenbar Halt: «Die Strafe wird ja zum Glück halbiert», meint sie. Man habe immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt, betont Elvira Becker auch.

Boris Becker - Aufstieg und Fall

1 / 39
Boris Becker - Aufstieg und Fall
Gerade einmal 16 Jahre alt ist Boris Becker, als seine Karriere als Profi-Tennisspieler beginnt. Im Jahr 1984 schafft er es in Wimbledon bis in die dritte Runde und beim Australian Open sogar ins Viertelfinale. (AP Photo/Robert Dear)
quelle: ap / bob dear
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schon während der Verhandlungen hatte Elvira Becker zu «Bild» gesagt: «Ich habe etwas Angst vor dem, was kommt.» Sie hatte aber deutlich gemacht, dass sie «keine moralische Unterstützung» brauche.

Zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker war am 29. April 2022 wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt und daraufhin direkt vom Gericht ins viktorianische Wandsworth-Gefängnis mit der hohen Sicherheitskategorie B gebracht worden. Die Haftanstalt hat einen üblen Ruf.  Es wimmele dort von Mäusen und Ratten. Essensreste würden achtlos aus den Zellen geworfen, Gewalt sei an der Tagesordnung – mit steigender Tendenz.

Der Sportler muss mindestens die Hälfte seiner Strafe hinter Gittern verbringen. Er hat bis Ende Mai Zeit, gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen. Experten sehen dafür allerdings wenig Erfolgsaussichten.

(mbo,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis waren schonmal hinter Gittern
1 / 11
Diese Promis waren schonmal hinter Gittern
Der Schauspieler Mark Wahlberg musste wegen versuchten Mordes zwei Jahre ins Gefängnis. Als Jugendlicher von 16 Jahren griff er einen vietnamesischen Ladenbesitzer an und beschimpfe ihn mit rassistischen Parolen. Das Gerücht, dass der Vietnamese dabei ein Auge verlor, stellte sich mittlerweile als falsch heraus.
quelle: charles sykes/invision/ap/invision / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Ex-Tennisstar sucht acht seiner Pokale
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Akt des institutionellen Verrats»: Die Reaktionen auf das Weinstein-Urteil

Der erste Weinstein-Prozess markierte einen Meilenstein der Rechtsgeschichte – auch deshalb, weil der ehemalige Hollywoodmogul vor allem auf Basis der Aussagen von Zeuginnen für schuldig befunden wurde, obwohl er selbst stets seine Unschuld beteuerte. Materielle Beweise spielten in dem Verfahren eine untergeordnete Rolle.

Zur Story