DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Kanye Wests neues Album «Donda 2» nur auf seinem eigenen Player verfügbar

18.02.2022, 09:15
«Donda 2» gibts nicht überall.
«Donda 2» gibts nicht überall.Bild: keystone

US-Rapper Kanye West hat angekündigt, dass sein neues Album «Donda 2» nicht auf den gängigen Plattformen zu hören sein wird.

«Donda 2 wird bloss auf meiner eigenen Plattform, dem Stem Player, erhältlich sein. Nicht bei Apple, Amazon, Spotify oder Youtube», schrieb der 44-Jährige auf Instagram neben einen Musikclip, bei dem ein sogenannter Donda-Stem-Player im Takt zu seiner Musik blinkt.

West, der nach einer Namensänderung bürgerlich nur noch Ye heisst, hatte das handtellergrosse Gadget vergangenes Jahr zeitgleich mit seinem zehnten Studioalbum «Donda» auf den Markt gebracht. Mit dem kleinen Gerät sollen Benutzer die Abspielgeschwindigkeit von Liedern selbst bestimmen können und etwa einzelne Instrumente und Stimmen isolieren können. Der Musiker hatte Ende Januar angekündigt, dass «Donda 2» am 22. Februar erscheinen soll. Das Album ist wie sein Vorgänger nach Wests Mutter benannt.

Grund für die Entscheidung, sein neues Album nicht auf anderen Plattformen anzubieten, sei, dass ein zu geringer Anteil der Einnahmen durch die Musik an die Künstler selbst ginge, so West. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Kanye West lacht

1 / 6
Kanye West lacht
quelle: splash news / / spl974677_001
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kanye West rastet aus

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
18.02.2022 12:24registriert März 2015
200.- für ein Gerät, dass etwa so gross ist wie ein Walkman.

Ich glaube, das Gerät kommt etwa 3 Jahrzehnte zu spät...
231
Melden
Zum Kommentar
10
6. Staffel «Black Mirror» kommt +++ Erste Details zu «Bridgerton» Staffel 3 bekannt
Endlich! Neue «Black Mirror»-Folgen sind in Arbeit! Diese und weitere spannende News aus der Serien- und Film-Welt gibt's hier.

Nach drei Jahren Funkstille bekommen «Black Mirror»-Fans endlich gute Nachrichten: Netflix arbeitet an der 6. Staffel der Dystopie-Serie. Netflix kündigte ausserdem an, dass die 3. Staffel von der Erfolgsserie «Bridgerton» der Beziehung zwischen Penelope und Colin nachgeht.

Zur Story