International
People-News

Kanye West verlangt Entschuldigung von Billie Eilish

People-News

Kanye West verlangt Entschuldigung von Billie Eilish – den Grund errätst du nie

Billie Eilish hat ein Konzert unterbrochen, da es einem Fan im Publikum nicht gut ging. Kanye West sieht darin eine versteckte Kritik an seinem Rapper-Kollegen Travis Scott. Er verlangt von Billie darum eine Entschuldigung.
11.02.2022, 08:1211.02.2022, 21:23
Mehr «International»

US-Rapstar Kanye West (44) hat Pop-Sängerin Billie Eilish (20) dazu aufgefordert, sich bei Rapper Travis Scott zu entschuldigen. West, der seinen Aufruf am Donnerstag auf Instagram in Grossbuchstaben postete, verlinkte einen Screenshot von einer Schlagzeile bei einem Rap-Sender, wonach Eilish bei einem Konzertauftritt mit einer Aussage Scott indirekt beleidigt haben soll.

Vorige Woche hatte Eilish nämlich ein Konzert in Atlanta unterbrochen, da es einem Fan im Publikum nicht gut ging. Sie hatte Helfer aufgefordert, der Konzertgängerin ein Inhaliergerät zu besorgen. Auf Videos in sozialen Medien ist zu sehen, wie die Sängerin die Menge um Geduld bittet, indem sie sagt: «Ich warte, bis es den Leuten wieder gut geht, bevor ich weitermache.»

Billie Eilish streitet Vorwurf ab

In sozialen Medien erntete Eilish für ihr Vorgehen Lob, einige deuteten ihre Bemerkung aber als Kritik an Travis Scott. Der Rapper hatte im November beim Astroworld-Konzert in Houston weitergespielt, als es im dichten Gedränge vor der Bühne zu einer Panik kam. Zehn Menschen starben, Hunderte wurden verletzt. Scott erklärte später, er habe die Tragödie während seines Auftritts nicht bemerkt. Er sei auch nicht alarmiert worden. Den Vorwurf der Fahrlässigkeit wies er zurück.

West nahm seinen Kollegen am Donnerstag auf Instagram in Schutz. Scott habe nicht gewusst, was sich bei dem Konzert abspielte. Eilish wiederum reagierte wenig später auf das Posting von West: Sie habe Scott überhaupt nicht erwähnt, sondern nur einem Fan geholfen, kommentierte die Sängerin knapp.

FILE - Kanye West arrives at the Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, Calif., on Feb. 9, 2020. Kanye just wants to be Ye. Kanye West filed court documents Tuesday, Aug. 24, 2021, to legally chang ...
Bild: keystone

Eilish und Rapper West, der sich inzwischen «Ye» nennt, gehören Ende April zu den Headlinern beim Coachella-Festival in Südkalifornien. Er werde Scott zu dem Festival mitbringen, schrieb West am Donnerstag auf Instagram. Bevor er selbst auftrete, brauche es aber eine Entschuldigung von Eilish, betonte der Rapper.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kim Kardashian und die Mode
1 / 23
Kim Kardashian und die Mode
Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
quelle: fr170266 ap / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanye West rastet aus
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iss mal ein snickers...
11.02.2022 09:05registriert September 2014
Also sollte sich eine Person entschuldigen, die sich korrekt und sozial verhalten hat, weil sich ein Narzisst und Egomane dadurch düpiert fühlt? Ja doch; macht absolut Sinn….NICHT
3012
Melden
Zum Kommentar
avatar
DruggaMate
11.02.2022 09:51registriert Januar 2019
Oh Ye mine
2201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baeri19
11.02.2022 08:57registriert November 2016
den Grund errätst nie. Wegen dieses Satzes habe ich nichts gelesen und bin direkt zu den Kommentaren um mich aufzuregen!
1926
Melden
Zum Kommentar
77
Israel laut Bericht nicht für Massengrab verantwortlich +++ Rafah-Offensive wird konkret
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story