Leben
Streaming

Ist «Hellbound» das neue «Squid Game»?

hellhound
«Hellhound» ist der neuste südkoreanische Serien-Hit.Bild: netflix

Diese südkoreanische Horror-Serie schlägt «Squid Game»

23.11.2021, 19:50
Mehr «Leben»

«Hellbound» heisst der neuste südkoreanische Serienhit, der seit letztem Freitag, 19. November auf Netflix verfügbar ist. In einigen Ländern schlägt die Serie bereits «Squid Game». Sie wurde übers Wochenende so oft geschaut wie keine andere Serie. In vielen Ländern, so auch in der Schweiz, schaffte es «Hellbound» in die Top-10-Serien. In Südkorea, Mexiko und Belgien schaffte es die Serie sogar auf Platz 1 und löste «Squid Game» ab, welches 46 Tage lang am Stück diesen Platz belegte.

Eine zweite Staffel «Squid Game» kommt! Versprochen!

Handlung:

In «Hellbound» geht es um übernatürlich Wesen, die Menschen in die Hölle schicken. Sie geben damit einer radikal-religiösen Gruppierung, die auf der Idee der göttlichen Gerechtigkeit basiert, Macht.

Trailer:

Reaktionen aus dem Netz:

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier kommen «Squid Game» Memes
1 / 32
Hier kommen «Squid Game» Memes
«Squid Game.»

«Ich, der/die ich nichts zum Gucken habe.»
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Denk nach
23.11.2021 23:00registriert Juli 2016
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die meisten aufgrund der Pandemie Netflix fast "leergeschaut" haben und alle halbwegs brauchbaren neuen Serien deswegen so gut starten. Die schauspielerische Leistung von squid game fand ich beispielsweise persönlich so schlecht, dass ich abbrechen musste. Daher bin ich nicht sicher, ob man vom Erfolg auf die Qualität schliessen kann.
4513
Melden
Zum Kommentar
29
«Du bist so dick, ich muss in den Thurgau kehren gehen, damit ich an dir vorbeikomme»
Über eine Million Menschen in der Schweiz sind adipös, also stark übergewichtig. Das Bedürfnis nach einer Behandlung ist gross, die Wartezeiten für eine Therapie lang. Yvonne Gallusser und Mirjam Koch haben die Krankheit überwunden, leiden jedoch bis heute unter den Folgen.

Es sind Zahlen, die aufhorchen lassen. Eine Milliarde Menschen auf der Erde sind stark übergewichtig, sogenannt adipös, davon 880 Millionen Erwachsene. Dies geht aus einer im März veröffentlichten Studie hervor, an der auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligt war.

Zur Story