Leben
USA

Cardi B darf Strip-Barkeeperinnen nicht mehr bedrohen

Darum darf Cardi B zwei Strip-Barkeeperinnen nicht mehr bedrohen

US-Rapperin Cardi B hat am Donnerstag vor einem Gericht in New York die Erneuerung zweier Unterlassungserklärungen in einem Verfahren wegen Gewalt in einem Stripteaseklub unterzeichnet.
01.02.2019, 12:36
Mehr «Leben»
epa07215011 US rapper and hip-hop artist Cardi B (L) appears with her attorney Jeff Kern (R) at Queens criminal arraignment court for a hearing on misdemeanor charges against her stemming from a fight ...
Die US-Rapperin Cardi B musste vor Gericht zwei Unterlassungserklärungen erneut unterschreiben.Bild: EPA/EPA POOL

Darin verpflichtet sich die 26-Jährige, keine Drohungen in den Onlinenetzwerken gegen zwei Gewaltopfer auszustossen.

Die Rapperin mit dem bürgerlichen Namen Belcalis Almanzar hatte bereits im Dezember eine solche Verpflichtungserklärung unterzeichnet. Am 4. April muss sie erneut vor Gericht erscheinen.

Cardi B wird vorgeworfen, sich im vergangenen August im Angels Strip Club im New Yorker Stadtteil Queens mit zwei Barkeeperinnen angelegt zu haben. Laut US-Medienberichten wurden die beiden Schwestern aus der Gruppe von Cardi B heraus mit Flaschen, Sesseln und einer Wasserpfeife beschossen. Die Rapperin wirft demnach einer der beiden Frauen vor, mit ihrem Mann, dem Rapper Offset, Sex gehabt zu haben.

FILE- In this Feb. 3, 2018, file photo, Cardi B, left, and Offset arrive at the Maxim Super Bowl Party at the Maxim Dome in Minneapolis. Cardi B is asking the public to not bash Offset, who became the ...
Mit dem Ex oder auch nicht Ex Offset.Bild: Omar Vega/Invision/AP/Invision

Im Dezember hatte Cardi B bekannt gegeben, sich von Offset getrennt zu haben. Vor dem nur wenige Minuten dauernden Gerichtstermin am Donnerstag gab es Gerüchte, wonach das Paar wieder zusammen ist. Als die Rapperin das Gebäude in Queens verliess, sagte sie zu den wartenden Journalisten: «Wir arbeiten die Dinge auf, Baby.»

Das Paar hatte im September 2017 geheiratet. Cardi B hat mit Offset eine Tochter namens Kulture, die im vergangenen Juli geboren wurde.

Cardi B ist in kurzer Zeit zu einem der grössten Stars der US-Musikindustrie aufgestiegen. Ihr Song «Bodak Yellow» über ihre Vergangenheit als Stripperin war im vergangenen Jahr ein durchschlagender Erfolg. Der Titel «I like it» schaffte es auf Platz eins der US-Single-Charts. Für die Verleihung der begehrten Grammy-Musikpreise im Februar ist sie fünf Mal nominiert. (aeg/bz)

Eine brutal ehrliche Abschiedsrede vom Chief of Justice

Video: watson/Lya Saxer

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
01.02.2019 13:25registriert Mai 2015
Ihr „Mann“ nennt sich wie ein Druckverfahren (Offset)? Und das Kind heisst dann Tiefdruck? 😂😂😂
203
Melden
Zum Kommentar
2
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story