Leben
USA

Bon Jovi bricht Konzert in New York ab

«Bin angeschlagen»: Bon Jovi bricht Konzert ab

24.07.2026, 12:5924.07.2026, 12:59

US-Rockikone Jon Bon Jovi hat ein Konzert im New Yorker Madison Square Garden vorzeitig abgebrochen. Für das abrupte Ende nach 90 Minuten auf der Bühne entschuldigte sich der 64-Jährige bei seinen Fans, wie mehrere US-Branchenblätter berichteten.

Jon Bon Jovi attends during the NFL Super Bowl 60 football game between the New England Patriots and the Seattle Seahawks, Sunday, Feb. 8, 2026, in Santa Clara, Calif. (AP Photo/Julio Cortez)
Jon Bon  ...
Jon Bon Jovi hat sein Konzert in New York vorzeitig abgebrochen.Bild: keystone

«Tut mir leid, ich bin angeschlagen, und ihr bekommt heute nicht meine beste Leistung», sagte der 64-Jährige laut den Berichten. Er kündigte einen Ersatztermin an. «Werft eure Eintrittskarten nicht weg. Ich werde mir etwas überlegen, okay?», rief Bon Jovi demnach in die jubelnde Menge. «Aber für heute Abend muss ich kürzertreten.»

Der Frontmann der US-Rockband Bon Jovi hatte sich 2022 einer Stimmband-Operation unterzogen, gefolgt von einer Reha. Während dieser Zeit war die Band nicht auf Tournee gegangen. Ende letzten Jahres kündigte sie dann die «Forever-Tour» an. «Ich bin vollständig genesen», sagte Bon Jovi vor Beginn der Tournee dem Magazin «People». Es habe länger gedauert als erwartet, «aber es musste richtig gemacht werden. Wir haben nie den Glauben verloren.»

Grund für den Abbruch: Eine Nasennebenhöhlenentzündung

«Jon Bon Jovi wandte sich von der Bühne aus an die Fans und erklärte, er habe mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen gehabt, was zum vorzeitigen Ende der Show geführt habe», zitierten die Magazine «Rolling Stone» und «People» aus einem Statement des Managements. Der Sänger habe zuvor mehrfach betont, «dass es für die Band eine grosse Freude sei, wieder Live-Konzerte zu geben.»

Der abgebrochene Auftritt am Donnerstag war bereits das achte Konzert der Tour. Während der Show trat der Grammy-Gewinner laut «People» gemeinsam mit Train-Frontmann Pat Monahan im ausverkauften Madison Square Garden auf, um seinen Hit «Livin’ On a Prayer» aus dem Jahr 1986 zu singen. Bevor Bon Jovi die Bühne verliess, habe er die Band umarmt und den jubelnden Fans als Geste den Daumen nach oben gezeigt, schrieb «Rolling Stone».

Ein weiteres Konzert im Madison Square Garden ist nach Angaben der Band am Sonntag geplant. Im August und September stehen dann Auftritte in Europa auf dem Plan – in Edinburgh, Dublin und London. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mindestens 36 Länder nehmen am ESC 2027 in Bulgarien teil
Am nächsten Eurovision Song Contest (ESC) in Bulgarien werden mindestens 36 Länder teilnehmen. Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat nun die vorläufige Liste veröffentlicht.
Unklar sei noch, ob Spanien und Slowenien Künstler oder Künstlerinnen zum grössten weltweiten Live-Musikevent schickten. Die EBU habe den öffentlich-rechtlichen Sendern RTVE (Spanien) und RTVSLO (Slowenien) eine Nachfrist bis Dezember eingeräumt, teilte die Organisation weiter mit.
Zur Story