Leben
Wetter

Zum Frühlingsbeginn: Auf diese 9 Dinge freuen wir uns im Frühjahr!

Der Frühling hat begonnen – auf diese 9 Dinge kannst du dich freuen (oder auch nicht)

Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm folgende Dinge, auf die wir uns jetzt freuen können:
21.03.2022, 19:05
Anna Böhler
Folge mir
Mehr «Leben»

Meteorologisch ist der Frühlingsanfang immer am 1. März, der astronomische folgte in diesem Jahr am Sonntag, 20. März 2022. Und auch das Wetter passt zum Frühlingsbeginn. Schweizweit ist es meist sonnig – und wenn man in die Wetterapp blickt, soll uns der Sonnenschein die ganze Woche lang begleiten. Zeit für diese neun Dinge, die uns jetzt wieder erwarten:

Picknick

Picknick

Die milden Temperaturen machen Lust auf ein Essen im Freien. Mit dem Schatz oder den besten Freunden im Park ein paar eingekaufte Leckereien verspeisen ist nicht nur schön, sondern auch günstig – verglichen mit einem Restaurantbesuch. Wer noch keine Idee hat, wo er hingehen soll, findet hier einige schöne Plätze.

Längere Tage

Die Sonne scheint durch den Nebel, am Dienstag, 24. November 2020, in Gerzensee. (KEYSTONE/Peter Schneider)
Bild: keystone

Am Sonntag fand die Tagundnachtgleiche statt. Die Erdachse stand im rechten Winkel zur Sonnenstrahlung. Was das genau bedeutet? Der Tag und die Nacht waren gleich lang. Und das wiederum bedeutet, dass die Tage jetzt wieder länger und die Nächte kürzer werden.

GLAAAACE!

NCY, Glacé, Eiscreme, VL, working in NYC
Bild: Chelsea Olle

Für alle, denen es im Winter zu kalt ist für Glace: Die leckerste Zeit des Jahres beginnt nun!

Kirschblüten

Cherry blossoms bloom in a neighborhood in Washington, Friday, March 11, 2022. The National Cherry Blossom Festival is returning with all its pageantry, hailed by organizers as the unofficial start of ...
Bild: keystone

Klar, blüht es im Frühling überall in allen Farben. Besonders fest freuen wir uns aber auf die Kirschbäume, die wunderschön rosarot blühen ab April. Das Farbenspektakel lässt sich beispielsweise gut im Fricktal bestaunen. Auch in Zürich gibt es einige sehenswerte Strassen mit blühenden Bäumen.

Übergangsjacken

epa08981351 A man walks with his yellow rain coat as a rain shower crosses overhead during a second week of heavy rains in the interior of the country, Johannesburg, South Africa, 02 February 2021. Th ...
Bild: keystone

Der Winter ist modetechnisch schwierig. Man kann zwar zwischen elegantem Mantel und lässiger Pufferjacke abwechseln – das war's aber auch schon. Im Frühling gibt's definitiv mehr Spielraum mit Leder- und Jeansjacke, Blazer, Strickjäckchen, Bomber und Trenchcoat. Es geht wieder mehr um die Optik und weniger ums Überleben.

Spargeln

halloumi grillierte pfirsiche spargeln essen food salat spargel https://thebrownpaperbag.com.au/halloumi-grilled-peach-and-asparagus-salad/
Bild: thebrownpaperbag.com.au

Spargelrisotto, Spargelsuppe, Spargelsalat: Gibt es irgendein Spargelgericht, dass nicht phänomenal schmeckt? Die Spargelsaison beginnt in der Schweiz Mitte bis Ende April und dauert circa zwei Monate.

Apéro im Freien

FILE - In this file photo dated Monday April 12, 2021, customers drink outside the Gregorian Pub in London as COVID-19 lockdown restrictions were further eased. The Office for National Statistics said ...
Bild: keystone

Statt in der Bar können wir jetzt auch wieder vor der Bar sitzen und anstossen. Mehr muss man dazu nicht sagen!

Grillieren

ZUR JAHRESMEDIENKONFERENZ DES FLEISCH-FACHVERBANDES STELLEN WIR IHNEN AM MITTWOCH 13. APRIL 2016 FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG. - St. Galler Bratwuerste brutzeln an der 66. Olma, der Messe fuer  ...
Bild: KEYSTONE

Wem das Picknick zu langweilig ist, kann nun wieder den Grill anschmeissen und (ganz saisonal natürlich) seine Bärlauchbratwürste braten. Für Hater des Bärlauchs oder der Bratwurst gibt es hier Rezept-Inspiration.

Lesen im Park

People enjoy a sunny afternoon in the Stadtpark garden, in Vienna, Austria, Wednesday, Nov. 24, 2021. Austria went into a nationwide lockdown early Monday to combat soaring coronavirus infections, a s ...
Bild: keystone

Weil wir unsere eigenen vier Wände langsam satthaben vor lauter Winterdepression, zieht es im Frühling wieder vermehrt Menschen in den Park, um zu lesen. Mit Sonne im (eingecremten!) Gesicht und guter Lektüre vergehen Sonntagnachmittage wie im Flug.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Endlich ist er da! So schön ist der Frühling in der Schweiz
1 / 42
Endlich ist er da! So schön ist der Frühling in der Schweiz
Der Frühling ist da und mit ihm: Die herrlichsten Instagram-Bilder der schönsten Orte in dieser Jahreszeit.
Bild: instagram/amlalbah
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frühlingsblumen spriessen aus dem Boden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hi D
21.03.2022 20:59registriert September 2017
Für Glace brauche ich weder warmes noch schönes Wetter, keinen Hunger und keinen Sommer. Glace geht einach immer! 🍨🍦😍
272
Melden
Zum Kommentar
6
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story