DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Weniger als 9 Punkte beim Blumenquiz und du darfst nicht mehr wandern

Auf dem Emshorn 2633m.bild: shutterstock
05.09.2020, 15:4305.09.2020, 17:52

In Zeiten, in denen man besser in der Schweiz bleibt, boomt dementsprechend das Wandern. Unzählige Leute sind in den Schweizer Bergen unterwegs und geniessen die Natur.

Und da dieses Wochenende (oder zumindest am Samstag) noch einmal schönes Wetter ist, gibt es nun ein Quiz! Denn so könnt ihr nicht nur bei euren Freunden und Freundinnen bei der nächsten Wanderung mit Fachwissen punkten – nein, ihr könnt vielleicht (gleich wie ich) die Vielfalt unserer Flora wieder so schätzen, wie sie es verdient. 🤗

Also dann, viel Glück! 🌷🌼🌻

Quiz

Zum Dank für's Mitmachen nur für dich:
Einen Blumenstrauss! 👒

bild: shutterstock
Ich weiss, es gäbe noch so viele schöne Blumen in der Schweiz ... Wie wäre es, wenn du uns deinen Liebling in den Kommentaren zeigst? So lernen wir alle noch mehr Blumen kennen! 😁

Du hast noch nicht genug gequizzt? Dann habe ich hier noch etwas für dich:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Blumen: Blumen in Wassertropfen

1 / 16
Blumen in Wassertropfen
quelle: catersnews / / 1082330
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die trockenste Wüste der Welt blüht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trio
05.09.2020 16:11registriert Juli 2014
Ich mag die gemeine Wegwarte und auch das wilde Rüebli.
Das Quiz war übrigens sehr einfach für mich, ein paar Bonusfragen hätten nicht geschadet 😉
1579
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
05.09.2020 16:51registriert August 2018
Sogar als Stadtpflanze kam ich auf 10 von 13 Punkten. Gelernt hab ich das alles noch von meiner Mama, die es von ihrer Tante lernte. Also liebe Eltern bringt euren Kindern was bei. Man ist nur bereit zu schützen, was man kennt.
1371
Melden
Zum Kommentar
avatar
spacewhale
05.09.2020 17:15registriert August 2020
Endlich ein Quizz welches ich vollständig beantworten konnte! In der Schweiz haben wir richtig schöne Blumen, sogar etwa 50 verschiedene Orchideen. Leider sind 50% der Schweizer Pflanzen auf der Roten Liste oder vom Aussterben bedroht...
961
Melden
Zum Kommentar
65
In welcher Stadt stehen diese 31 Sehenswürdigkeiten?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story