Nebel
DE | FR
Quiz
Spass

Quiz: Wie verhält man sich bei Gewitter?

Badge Quiz

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Bild: DPA
Schön ist es, dem Sommergewitter zu lauschen, während man selber im Trockenen sitzt. Aber weisst du überhaupt, was im Falle eines Gewitters zu tun ist? Finde es heraus im Quiz!
04.06.2018, 20:1905.06.2018, 10:00
Mehr «Quiz»
Aktuell
«Die Suppe für Gewitter war richtig gewürzt!», sagte der Moderator von «SRF Meteo» am Montagabend. Rund 14'000 Blitze habe man an diesem Montag registriert, an manchen Orten fiel Hagel, die Gewitter halten noch immer an. Was braucht's für ein Gewitter und was muss man tun, wenn's losgeht? Finde es heraus im Quiz! (dwi)
Quiz

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Roy Sullivan, der Mann, der 8 Mal vom Blitz getroffen wurde

1 / 13
Roy Sullivan, der Mann, der 8 mal vom Blitz getroffen wurde
Menschlicher Gewitter-Magnet: In seiner 36-jährigen Dienstzeit als Ranger im Shenandoah-Nationalpark wurde Roy C. Sullivan sechs Mal vom Blitz getroffen. Und auch als Rentner sollte ihn seine sonderbare Pechsträhne weiterverfolgen - doch immer überlebte er nur leichtverletzt.

Seinen Hut, in den ein Blitzschlag ein Loch gebrannt hatte, trug Sullivan wie eine Trophäe mit sich herum. Der Amerikaner steht bis heute im «Guinness-Buch der Rekorde» als der Mensch, der am häufigsten vom Blitz getroffen wurde.
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mimimimi
04.06.2018 20:27registriert März 2018
Trockener fels leitet besser als feuchte erde? 🤔
1077
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turrdy
04.06.2018 20:58registriert März 2018
Also Frage 8 machte mich ein bisschen stutzig. Ich wählte Graubünden, da Graubünden der grösste Kanton ist. Ich denke es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass es sich um Blitzeinschläge pro Jahr UND Quadratkilometer handelt.
So 3 Blitze pro Jahr im ganzen Tessin wären dann schon ein bitzeli wenig!
6814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die graue Dame
04.06.2018 20:58registriert November 2016
Tolles Quiz!!
Tut gut, dieses Wissen wieder einmal aufzufrischen. Hatte es mit meinen 5 Punkten wohl auch bitter nötig 😄
541
Melden
Zum Kommentar
38
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story