Quiz
Schweiz

Welcher Käse zu welchem Fondue? Mach das Fondue-Quiz!

Badge Quiz

Moitié-moitié ... aber welchen Käse nimmt man da? Mach das Fondue-Quiz!

Bild: cucchiaio.it
08.11.2016, 17:3210.11.2016, 19:02
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Oliver Baroni
Folge mir

Moitié-moitié? Oder Fribourgeoise? Nimmt man da Vacherin? Oder Gruyère? Oder beide? Check doch mal, wie gut du dich in Sachen Fondue auskennst!

Quiz

Jetzt, da du ein echter Fondue-Profi bist...

... stellt sich nur noch eine Frage: Welche Sorte darf's denn sein – moitié-moitié, Fribourgeoise oder vielleicht Savoyarde? Egal, für was du dich entscheidest, mit unserer Käseauswahl liegst du auf jeden Fall richtig. Die ganze Fondue-Raclette-Welt auf einen Blick >>

Übrigens ...
... spätestens seit 1699 gibt es Fondue. Dann nämlich wurde in einem Buch das Rezept Käss mit Wein zu kochen veröffentlicht (in der Stadt Zürich, notabene, nicht in einem verwunschenen Bergdörfchen in den Alpen ... aber das nur nebenbei). Das erste Rezept mit Namen Fondue erscheint dann rund 40 Jahre später in den Annalen. Doch ein Fondue, das dem ähnelt, das wir heute noch zubereiten, taucht erst Ende des 19. Jahrhunderts auf. Dann aber setzt es sich mit beträchtlichem Erfolg im ganzen Alpenraum durch, was uns grossartige regionale Variationen schenkt.

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sprechender Aluhut
08.11.2016 19:15registriert September 2016
Eure Coop-Gesponserten Fonduebeiträge haben bei mir langsam den gleichen Effekt wie Weihnachtsartikel im Oktober.

Ich weiss auf jedenfall wo ich mein Fondue bestimmt nicht kaufen werde.

Und nein, stinke muess es nöd, me chan au lüfte.
4110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
08.11.2016 20:20registriert Februar 2016
Ich bin mir gerade vorgekommen wie in einem Test. Zuerst hat man sich das Wissen mittles mehrerer Artikel angeeignet, heute ist abgefragt worden.
Ich hoffe, dies war der ersehnte finale Artikel über Coop-Fondue. Die Überschrift "Jetzt, da du ein echter Fondue-Profi bist..." lässt Hoffnung aufkeimen.
232
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
08.11.2016 17:52registriert Juli 2015
Chapeau! Pas mal! U ha grad Gluscht uf Chäs 😂😂🧀🧀🧀
203
Melden
Zum Kommentar
12