Quiz
Spass

4. Ausgabe des watson-GeoGuessr: In welchem Kanton befinden wir uns?

Weisst du, in welchem Kanton dieses Bild aufgenommen wurde?
Weisst du, in welchem Kanton dieses Bild aufgenommen wurde?Bild: screenshot google

4. Ausgabe des watson-GeoGuessr: In welchem Kanton befinden wir uns?

17.04.2022, 15:14
Mehr «Quiz»

Liebe Freunde des Geografie-Quiz: Der watson-GeoGuessr ist zurück! Viele von uns haben sich in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie hauptsächlich in der Schweiz aufgehalten.

Wie in der letzten Ausgabe beschränken wir uns deshalb auch heute auf Fragen aus unserem Land. Weisst du, aus welchem der 26 Kantone die folgenden Bilder stammen?

Teil 1:

Teil 2:

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir ein Bild aus einem der 26 Kantone der Schweiz und du musst herausfinden, wo wir uns befinden.
  • Du musst deine Antwort mit Enter eingeben! Der grüne Button gibt dir nur den nächsten Hinweis.
  • Kein Kanton kommt zwei Mal vor.
  • Pro Frage hast du 5 Versuche, sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: ein zweites Bild und einen generellen Hinweis zum Kanton.
  • Doch es gilt: Errätst du den Kanton ohne Tipps, gibt es für die richtige Antwort drei Punkte. Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
Tipp: Achte auf die Details
Bevor du loslegst, noch ein Gratis-Tipp: In dieser Quiz-Form ist es besonders wichtig, auf Details zu achten. Hat es Palmen oder Nadelbäume? Siehst du Berge im Hintergrund oder hat es einen grossen See? Kannst du Teile eines Wahrzeichens erkennen? Diese Hinweise werden dir helfen, gewisse Kantone definitiv auszuschliessen oder auf die korrekte Lösung zu kommen.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Teste dein Geografiewissen noch weiter:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus
1 / 27
So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus
«Flight Simulator 2020»: Die ersten Kritiken loben vor allem die detailreich umgesetzte Spielwelt und das realistische Flugzeug-Handling.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hat sich die Schweiz verändert
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
17.04.2022 20:07registriert März 2021
Auf dem Handy wär‘s schön könnte man die Bilder vergrössern, ansonsten wird das nichts mit dem Details erkennen.
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tobes
17.04.2022 17:33registriert Oktober 2017
Bisschen peinlich wenn der einzige Kanton den du nicht errätst dein Wohnkanton ist... Aber andere direkt erkennst :-D.
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Säuberdänke
17.04.2022 22:40registriert Mai 2020
Hätte mich schon auch interessiert zu erfahren, was genau im Bild gezeigt wird (z.B. Ortschaft, Pass, Hügelzug mit Blick auf xxx, ...), auch wenn ich alle Kantone richtig getippt habe.
Tessin z.B. zeigt Morbio, oder was?
200
Melden
Zum Kommentar
16
Wir sind (oder waren) alle dumm. Diese Wörter haben wir bisher immer falsch verstanden

Manchmal gibt es Ausdrücke, die wir ohne nachzudenken in unseren Wortschatz aufnehmen und fröhlich weiterplappern – aber erst Jahre später verstehen, wieso sie überhaupt so heissen, wie sie heissen.

Zur Story