Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welches Land haben wir denn hier? Bild: screenshot google streetview

GeoGuesser watson Edition: Wie gut kennst du die Länder unserer Erde?



Liebe User, ihr scheint Geografie so richtig zu mögen. Sowohl unsere Quizzticles als auch die sporadischen Städte-Quizze erfreuen sich grösster Beliebtheit.

Höchste Zeit also, mal wieder etwas Neues zu testen. Dieses Mal ist es unsere Variante des beliebten Online-Spiels «Geoguesser», das mittlerweile nicht mehr ohne Registrierung spielbar ist. Will heissen: Wir zeigen dir ein Bild und du musst erraten, in welchem Land wir uns befinden.

Wichtig! So funktioniert es:

Tipp: Achte auf die Details

Bevor du loslegst, noch ein Gratis-Tipp: In dieser Quiz-Form ist es besonders wichtig, auf Details zu achten. Ist das Klima warm oder kalt? Hat es Palmen oder Nadelbäume? Siehst du Berge im Hintergrund oder ist es flach? Kannst du Teile eines Wahrzeichens erkennen? Diese Hinweise werden dir helfen, gewisse Länder definitiv auszuschliessen oder auf die korrekte Lösung zu kommen.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Teste dein Geografiewissen noch weiter:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus

So hat sich die Schweiz verändert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • -thomi- 22.08.2020 13:36
    Highlight Highlight Die Grönländer bedanken sich bestimmt für Nordamerika. Aber Trump wollte sie ja eh kaufen.
  • tr3 22.08.2020 12:27
    Highlight Highlight Viel zu einfach
  • HartinderHard 22.08.2020 12:02
    Highlight Highlight Jetzt hab ich echt Lust eine eine Reise in ein fernes Land... Danke für gar nichts! 🤣
  • Mat_BL 22.08.2020 11:36
    Highlight Highlight Mich hat der Vordergrund beim ersten Bild von Frage 12 ziemlich abgelenkt. 😁.

    Cooles Quiz. Danke.
    Allen ein schönes Wochenende.
  • Past, Present & Future 22.08.2020 10:12
    Highlight Highlight Erstes Bild bei 7. Wo genau soll das sein?

    Ich war im Outback, aber an so eine Gebirgskette mag ich mich partout nicht erinnern.

    Habe gedacht ich hätte die USA vor mir. Erst beim 2. Bild wars dann klar.
  • virus.exe 22.08.2020 09:39
    Highlight Highlight Ähm...
    Benutzer Bild
    • Adrian Buergler 22.08.2020 11:28
      Highlight Highlight @virus.exe: Du musst Enter drücken, um die Antwort einzugeben, nicht den grünen Button.
      Benutzer Bild
  • Siru 22.08.2020 01:03
    Highlight Highlight Verdammt! Ich dachte, Mexiko sei Mittelamerika. Scheint aber tatsächlich zu Noramerika zu gehören.
  • Patho 22.08.2020 00:19
    Highlight Highlight Bei Jemen bin ich gestolpert, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Bilder so noch korrekt sind... sind die Orte jetzt nicht völlig zerstört?
  • wädenswiler 22.08.2020 00:13
    Highlight Highlight Jemen hab ich dem Oman zugeordnet und Argentinien Chile. Dafür hab ich die Schweiz partout nicht erkennen wollen, da mir die Hütte und die Häuser im Bild zu „unschweizerisch“ rüberkamen (von Slowenien bis Italien alles durchprobiert)... 🙈 Ob ich den 5.5er trotzdem verdient habe?
  • Tepesch 21.08.2020 23:29
    Highlight Highlight Hauptsache Irland sofort erkannt 😁
  • Pümpernüssler 21.08.2020 22:01
    Highlight Highlight 43/45 😅 Gut geraten ist halb gewonnen
  • PlayaGua 21.08.2020 21:49
    Highlight Highlight 40 Punkte. Das letzte habe ich nicht erraten.
  • Tornadillo 21.08.2020 21:47
    Highlight Highlight "Deine Note ist 6". Ich bin zufrieden...
  • HeforShe 21.08.2020 21:47
    Highlight Highlight Jemen habe ich erkannt, das sollte Bonuspunkte geben. 🙈 Eine 5. Bei Spanien versagt.
  • Eyeore 21.08.2020 21:42
    Highlight Highlight Wenn man alles ausser Jemen weiss bis auf die blöden Berge, welche natürlich in der Schweiz sind. Aaarghhh
    • Claire 22.08.2020 00:12
      Highlight Highlight Same😂
  • Prometheuspur 21.08.2020 21:33
    Highlight Highlight Ja das fägt👍🏼   Ha äs 5'i    ;-)

    Hat irgendwer Japan und_oder Argentinien ohne das zweite Bild gewusst? Ist ja fast nicht möglich?!
    • HeforShe 21.08.2020 21:45
      Highlight Highlight Japan ja, Argentinien nicht. 😊
    • MCN1988 21.08.2020 21:51
      Highlight Highlight Japan habe ich beim ersten Bild erraten, hatte beim Bambuswald erst an China gedacht als das falsch war, dachte ich 'dann eben Japan' 😆
    • PlayaGua 21.08.2020 21:52
      Highlight Highlight Ja, Argentiniens Süden hat viele Gletscher. Grönland war ja schon weg.
      Und Japan auch, da habe ich aber geraten, weil die Bildstimmung mich an Japan erinnerte.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Brunhilde 21.08.2020 20:47
    Highlight Highlight Grönland ein eigenes Land? Man lernt nie aus...
  • SämiB 21.08.2020 20:34
    Highlight Highlight 42/45, nur Jemen hat mir am Ende einen Strich durch die Rechnung gemacht :/
    • Sarkasmusdetektor 21.08.2020 21:17
      Highlight Highlight Bei „Asien“ als Tipp ist die nicht sofort der Jemen eingefallen? Na ja, mir auch nicht.
    • Hoci 22.08.2020 00:53
      Highlight Highlight Vorderasien war sofort klar, aber da gibts viele am Meer.
  • Exilglarner 21.08.2020 20:23
    Highlight Highlight Mann o mann... zu viele 2 Bilder gebraucht undbei Jemen gänzlich versagt... aber bei dieser Hitze kann man ja nicht klar denken 🥵
    Benutzer Bild
  • Pana 21.08.2020 20:11
    Highlight Highlight «Geoguesser» ist grossartig. Hab mal einen verlassenen Fabrikparkplatz auf 80km genau in Nordfrankreich getippt. War das Highlight meiner Quarantänewoche.
    • bullygoal45 21.08.2020 21:12
      Highlight Highlight Hatte mal Glück mit einer Passstrasse und hatte in 2min auf 7km genau einen Stich im Wallis 😃
  • Lucida Sans 21.08.2020 20:11
    Highlight Highlight City hintendran - ungültig. Schade. Bin sonst zufrieden.
    • esmereldat 21.08.2020 22:58
      Highlight Highlight Da nach den Ländern gefragt wird, ist das relativ logisch.
  • Gaskaidjabeaivváš 21.08.2020 19:55
    Highlight Highlight Schön mal wieder Geoguessr, hab ich eine Zeit lang öfters gespielt. Gerne wieder mal so etwas!

    Jetzt hier habe ich überraschend gut abgeschnitten (habe es mit 40/45 geschafft). Nur Jemen habe ich gar nicht hingekriegt.
  • Tomtschi 21.08.2020 19:51
    Highlight Highlight "Deine Note ist 5,5." Trotzdem ist Grönland immer noch nicht ein Land sondern ein autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark. Scheint nicht nur Trump nicht zu wissen...
    • Butschina 21.08.2020 20:54
      Highlight Highlight Da bin ich auch reingefallen
    • Adrian Buergler 21.08.2020 21:08
      Highlight Highlight Grönland hat ein eigenes Parlament, einen eigenen Regierungschef, eine eigene Sprache.

      Dänemark wird aber natürlich auch als korrekte Lösung akzeptiert.
    • Tomtschi 21.08.2020 21:35
      Highlight Highlight Die "Repubblica e Cantone Ticino" hat auch ein eigenes Parlament, auch einen eigenen Regierungschef, auch eine eigene Sprache :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 21.08.2020 19:49
    Highlight Highlight Eine 6 obwohl ich zwei Länder nicht gewusst habe und ein paar Tipps brauchte
  • pluginbaby 21.08.2020 19:38
    Highlight Highlight Grönland zu Nordamerika zu zählen ist in meinen Augen eher komisch, ist es doch ein autonomes Territorium Dänemarks..
    • Adrian Buergler 21.08.2020 19:48
      Highlight Highlight @pluginbaby: politisch gesehen schon, geografisch gesehen wird es aber Nordamerika zugeordnet.
    • Adrian Buergler 21.08.2020 20:21
      Highlight Highlight Hier noch der Beweis schwarz auf grau. Grönland liegt auch auf der nordamerikanischen Platte.
      Benutzer Bild
    • pluginbaby 21.08.2020 20:36
      Highlight Highlight Wieder was gelernt, danke dafür 😄👍
  • lilie 21.08.2020 19:30
    Highlight Highlight Immerhin genügend. Bei den meisten Bildern ist es relativ einfach, die Weltgegend zu erraten, aber welches Land genau ist dann recht schwierig...
  • P4nd4k1n9 21.08.2020 19:29
    Highlight Highlight 4.5... naja, immerhin die bereits besuchten Länder sofort erkannt.

    Ps: Bambuswald? Im Ernst😂? Da kommen zig ostasiatische Länder in Frage!
    • Lisbon 21.08.2020 20:48
      Highlight Highlight Dieser bestimmte Bambuswald befindet sich bei Kyoto. Lohnt sich ;-)
    • Uranos 21.08.2020 23:26
      Highlight Highlight Bambuswälder sind schon recht typisch japanisch
  • kwo 21.08.2020 19:17
    Highlight Highlight Ich muss nur schon darum das zweite Bild immer auch anschauen, weil sie mir so gut gefallen...
  • Merida 21.08.2020 19:17
    Highlight Highlight Der Norden ist doch mehr meins...
    Benutzer Bild
  • frohwanda 21.08.2020 19:16
    Highlight Highlight ...ihr solltet Stadt noch in Land ändern 😊.
    • Adrian Buergler 21.08.2020 19:41
      Highlight Highlight Danke!
  • Sharkdiver 21.08.2020 19:13
    Highlight Highlight Cooles rätzel
  • SeboZh 21.08.2020 19:13
    Highlight Highlight Ich liebe Geoguesser. Daher ein wenig Übung darin. Gerne weitere solche Quizzes
  • Sharkdiver 21.08.2020 19:07
    Highlight Highlight Mexiko= Nordamerika?
    Benutzer Bild
    • Schreiberling 21.08.2020 19:21
      Highlight Highlight Was sonst?
    • Schreiberling 21.08.2020 19:28
      Highlight Highlight Ich meine ...
      Benutzer Bild
    • lilie 21.08.2020 19:29
      Highlight Highlight @Sharkdiver: Ja, Mexiko gehört noch zu Nordamerika. Hab ich auch erst kürzlich gelernt. 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen

Quizzticle

Eine Schweizer Reise in Quizform – wie gut kennst du die Heimat?

Der Sommer 2020 wird im Jahr der Corona-Pandemie auch als ein Sommer in die Geschichte eingehen, in dem viele Schweizer andere Landesteile kennengelernt haben. Romands die Ostschweiz, Bündner den Jura, Tessiner die andere Seite des Gotthards. Wie gut kennst du die schöne Schweiz?

Liebe Quizzticle-Klasse

Nach wie vor befindet sich euer Geografie-Lehrer Sandro Zappella in den Ferien. Er hat mir versprochen, eine Postkarte zu schicken. Noch habe ich sie aber nicht erhalten. Was ich weiss, ist, dass er sie in der Schweiz in den Briefkasten werfen wird, denn er verbringt die Ferien – wie so viele – in der Heimat.

Das führte mich zur heutigen Aufgabe. Nachdem das Quizzticle der vergangenen Woche als sehr schwierig beurteilt wurde, kommt euch dieses nun hoffentlich wieder mehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel