Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ARCHIVBILD ZUR MELDUNG, DASS ROGER FEDERER ERST 2021 AUF DIE ATP-TOUR ZURUECKKEHREN WIRD - Switzerland's Roger Federer during his first round match against Germany's Peter Gojowczyk at the Swiss Indoors tennis tournament at the St. Jakobshalle in Basel, Switzerland, on Monday, October 21, 2019. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)

Ihn solltest du eigentlich schon noch kennen, auch wenn er jetzt schon Monate nicht mehr gespielt hat. Bild: keystone

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer*innen, die je in den Top-100 der Tennisweltrangliste waren?



Bald geht es auf der Tennis-Tour wieder so richtig los. Ab dem Wochenende steigt in New York das (aus Cincinnati verlegte) Western & Southern Open. Danach soll auch noch das US Open stattfinden. Bevor es aber auf den Courts wieder zur Sache geht, darfst du dein Tenniswissen beweisen.

Wir wollen von dir alle Schweizerinnen und Schweizer wissen, die es je unter die Top-100 der jeweiligen Einzel-Weltranglisten geschafft haben.

Wichtig – so funktioniert es:

Notenschlüssel

22 bis 33 Punkte: 6.0
19 bis 21 Punkte: 5.5
16 bis 18 Punkte: 5.0
13 bis 15 Punkte: 4.5
10 bis 12 Punkte: 4.0
Unter 10 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die verrücktesten Kyrgios-Entgleisungen

Roger Federer lädt sich die watson-App herunter

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PlayaGua 21.08.2020 10:46
    Highlight Highlight Beim Tennis ist schon krass, dass man nur die jeweiligen Top-Spieler kennt. Nach meiner Aufgabe mit 10 Punkten habe ich dann doch einige der Namen (wohl wegen Davis Cup) erkannt, sie wären mir aber nie in den Sinn gekommen.
  • Andi_d 21.08.2020 10:33
    Highlight Highlight Als Colin Dowdeswell Top 100 war, spielte er noch für Grossbritannien...
    • Adrian Buergler 21.08.2020 11:17
      Highlight Highlight @Andi_d: Nein, auch in seiner Zeit mit dem Schweizer Davis-Cup-Team war er unter den Top-100 klassiert. Aber ja, seine beste Zeit hatte er mit Grossbritannien.
    • Andi_d 21.08.2020 12:08
      Highlight Highlight Colin Dowdeswell spielte mit GB und Rhodesien im Davis Cup GEGEN die Schweiz, aber nie für die Schweiz...
    • Andi_d 21.08.2020 12:11
      Highlight Highlight Auch Cathy Caverzasio (I, WTA 34) und Csilla Bartos-Cserepy (HUN, WTA 60) waren top 100 Spielerinnen, die später erst für die Schweiz spielten und sogar im Fed Cup antraten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Andi_d 21.08.2020 10:31
    Highlight Highlight Emanuela Zardo war 1991 die Nummer 27 der Weltrangliste! Top Leistung und ihr habt sie vergessen...

    Weitere Top 100, die leider nicht auf der Liste stehen:
    Christelle Fauche, WTA 80
    Isabelle Villiger, WTA 71
    Claudia Pasquale, WTA 69
    Petra Jauch-Delhees, WTA 46

    • Adrian Buergler 21.08.2020 11:24
      Highlight Highlight @Andi_d: Emanuela Zardo und Christelle Fauche hat es uns bei der Recherche auf der Seite der WTA tatsächlich nicht angezeigt. Die haben wir ergänzt. Isabelle Villiger, Claudia Pasquale und Petra Jauch haben auf den offiziellen Tour-Seiten kein bestes Ranking innerhalb der Top-100.
    • Andi_d 21.08.2020 12:02
      Highlight Highlight ...sie waren aber alle 3 Frauen in den Top 100 in den 80er Jahren. Halt noch bevor die WTA und ITF-Datenbanken geführt wurden. Zürcher Tenniskenner wissen das.. ;-)
  • Hallwilerseecruiser 21.08.2020 09:53
    Highlight Highlight Ich geb's zu: Ich musste bei Wikipedia nachschauen, wie man Bacsinszky richtig schreibt ;-)
  • Sly 21.08.2020 09:10
    Highlight Highlight Naja... den Bastel hättet ihr ruhig gelten lassen können ;-)
  • Hüendli 20.08.2020 23:57
    Highlight Highlight Zu lange an Bacsinszky rumstudiert, deren Bild ich vor Augen hatte (der Name wäre auch noch eine Knacknuss zum Eingeben geworden) und darob den Gratispunkt von Frau Federer verspielt – am 4einhalber hätten beide nichts mehr geändert. Hlasek, Rosset und vor allem Günthard sind noch ein Begriff; Oprandi, Gagliardi, Casanova, Kratochvil und Bastl gehen unter ‚schon mal gehört, aber beim besten Willen nicht mehr abrufbar‘. Der Rest ist dann definitiv vor meiner Zeitrechnung. Je suis content, und ziehe den Hut, dass Ihr noch immer zweimal die Woche Einfälle für neue Quizzticles habt 👏🏼
  • I_am_Bruno 20.08.2020 23:01
    Highlight Highlight 4 von 28. Sport ist definitiv nicht meine Kategorie
  • Brummbär 20.08.2020 22:01
    Highlight Highlight Im Quiz nur 7Punkte. Aber im Kindertrainingslager habe ich gegen einen aus der Liste gewonnen. Ich glaub, war 1886 oder '87 🤣
    • Merida 21.08.2020 08:08
      Highlight Highlight Ui, du bist aber schon lange da! 😉
  • Lester Nygaard 20.08.2020 21:05
    Highlight Highlight 9/28, Modefan halt ;)
  • Erlins Bach 20.08.2020 20:41
    Highlight Highlight George Bartl
    Benutzer Bild
    • Brummbär 20.08.2020 22:09
      Highlight Highlight IHaha. Spät-Hippie oder Früh-Hipster?
  • Exilglarner 20.08.2020 20:24
    Highlight Highlight Nach knapp 8min wollte ich schon aufgeben, hab dann zum Glück noch ein paar Minuten laufen gelassen und es doch wenigstens auf einen '5einhalber' geschafft...🙃
    Benutzer Bild

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer, die je in der NHL ein Spiel bestritten haben?

Am Samstag nimmt die NHL mit den Pre-Playoffs ihren Spielbetrieb wieder auf. Mit dabei sind auch zehn Schweizer. Doch sie sind bei weitem nicht die einzigen Eisgenossen, die den Sprung über den Teich geschafft und in der NHL ein Spiel bestritten haben. Kennst du alle 38 Spieler, denen das gelungen ist?

Artikel lesen
Link zum Artikel