Quiz
Sport

Quizzticle: Kennst du die Schweizer in der Top 100 von ATP und WTA-Tour?

ARCHIVBILD ZUR MELDUNG, DASS ROGER FEDERER ERST 2021 AUF DIE ATP-TOUR ZURUECKKEHREN WIRD - Switzerland's Roger Federer during his first round match against Germany's Peter Gojowczyk at the S ...
Ihn solltest du eigentlich schon noch kennen, auch wenn er jetzt schon Monate nicht mehr gespielt hat.Bild: keystone
Quizzticle

Kennst du alle Schweizer*innen, die je in den Top-100 der Tennisweltrangliste waren?

20.08.2020, 19:4323.08.2020, 15:20
Mehr «Quiz»

Bald geht es auf der Tennis-Tour wieder so richtig los. Ab dem Wochenende steigt in New York das (aus Cincinnati verlegte) Western & Southern Open. Danach soll auch noch das US Open stattfinden. Bevor es aber auf den Courts wieder zur Sache geht, darfst du dein Tenniswissen beweisen.

Wir wollen von dir alle Schweizerinnen und Schweizer wissen, die es je unter die Top-100 der jeweiligen Einzel-Weltranglisten geschafft haben.

Wichtig – so funktioniert es:

  • Zähle alle Schweizer Tennisspielerinnen und Spieler auf, die seit der Einführung von Weltranglisten einmal in den besten 100 Einzelspielern der Welt klassiert waren.
  • Als Hinweise dienen dir das Geschlecht der gesuchten Athleten sowie die höchste Rangierung ihrer Karriere und deren Datum.
  • Es reicht, den Nachnamen der Spielerinnen und Spieler einzugeben.
  • Du musst die Namen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Notenschlüssel
22 bis 33 Punkte: 6.0
19 bis 21 Punkte: 5.5
16 bis 18 Punkte: 5.0
13 bis 15 Punkte: 4.5
10 bis 12 Punkte: 4.0
Unter 10 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die verrücktesten Kyrgios-Entgleisungen
1 / 7
Die verrücktesten Kyrgios-Entgleisungen
Wawrinka-Beleidigung: 2015 beleidigt Nick Kyrgios am Turnier in Montreal Stan Wawrinkas damalige Freundin Donna Vekic, als er sagt, sein Freund habe Sex mit ihr gehabt. Kyrgios wird von der ATP mit 25'000 Dollar und einer vierwöchigen Sperre auf Bewährung gebüsst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Federer lädt sich die watson-App herunter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lester Nygaard
20.08.2020 21:05registriert Juli 2015
9/28, Modefan halt ;)
312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erlins Bach
20.08.2020 20:41registriert Mai 2019
George Bartl
George Bastl of Switzerland looks on during a first round double match with his teammate Dustin Brown of Jamaica, not pictured, against Igor Andreev and Mikhail Youzhny of Russia, at the Suisse Open t ...
324
Melden
Zum Kommentar
16
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story