Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

So viel sei verraten: Mit diesen drei Herren holst du schon einige Punkte. bild: keystone, shutterstock, watson

Quizzticle

Kennst du die Top-10 der ATP-Weltrangliste am Jahresende von 2010 bis 2019?



Im Moment ist immer noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr irgendwann noch WTA- oder ATP-Turniere zu sehen kriegen. Doch ist bei dir das Geschehen an der Tennis-Weltspitze schon komplett in Vergessenheit geraten? Oder weisst du noch über die letzten zehn Jahre Bescheid? Zeig es in diesem Quizzticle.

Die Regeln:

Deine Note

96-100 Punkte: 6.0
91-95 Punkte: 5.5
86-90 Punkte: 5.0
76-85 Punkte: 4.5
65-75 Punkte: 4.0
Unter 65 Punkten: Nachsitzen

Wenn du schon bis hierhin scrollst, will ich dich doch auch noch gleich um deine Meinung bitten.

Wie schwierig war das?

Wenn mehr als die Hälfte von den Usern bei der Umfrage die Option «Bubieinfach» wählt, gibt es nächste Woche das gleiche Quiz im Hardcore-Modus: Mit den Spielerinnen der WTA-Tour.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

Martina Hingis: Die erfolgreichste Schweizer Tennisspielerin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • uhl 29.05.2020 11:04
    Highlight Highlight Sorry, aber hat ein paar Fehler drin dieses Mal: Raonics Vorname ist einmal falsch geschrieben (Millos) und bei Youzhny und Berrettini konnte ich eingeben was ich wollte, es hat es einfach nicht gefressen. Bei Berrettini habe ich sogar alle Varianten probiert (1/2 r und t), hat nichts funktioniert.
    Sonst wäre ich auf 94 gekommen. Tipsarevic mit der Brille hab ich vor mir gesehen, aber konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern. Sock habe ich leider nicht mehr gewusst und drei Spanier auch nicht mehr (Carreno Busta, Verdasco und Almagro).
  • SämiB 29.05.2020 10:15
    Highlight Highlight 94/100, und da soll noch einer sagen Fernsehen mache blöd :-) Auch wenn mir bei Isner und Bautista Agut jeweils der Name partout nicht in den Sinn gekommen ist
  • Skyrim Tourist 29.05.2020 08:59
    Highlight Highlight 95/100 aber musste sehr viele Namen wegen der richtigen Schreibweise googeln... Youzhny wollte mir einfach nicht gelingen. Und ich habe doch tatsächlich Roddick vergessen! Dachte das sei schon länger her.
  • Clank 29.05.2020 00:48
    Highlight Highlight 89/100
    Bei den Männer ist es noch "einfach". Bei den Frauen wird es aber wirklich kompliziert.
    • Mia_san_mia 29.05.2020 03:50
      Highlight Highlight Oh ja... 😅
  • Gaskaidjabeaivváš 29.05.2020 00:26
    Highlight Highlight 56/100... War wohl kein Geografiequiz.
  • FCZBVB180 28.05.2020 23:59
    Highlight Highlight Bulgarien: aaach wie hies dieser Dimitri nochmal? Minuten lang an dem Namen rumstudiert, aufgegeben und dann gesehen: Dimitrov war ja der Nachname... 😂
  • dunou 28.05.2020 23:00
    Highlight Highlight Hierzulande ist es üblich, die russischen Namen einzudeutschen, also Juschni. :)
  • Alju 28.05.2020 22:45
    Highlight Highlight Milos Raonic wurde für 2014 nicht akzeptiert. In der Lösung dafür ‚Millos Raonic‘, also bin zwei ‚l‘.

    Ausserdem könnte ich schwören, Andy Roddick richtig geschrieben zu haben, aber auch das wurde nie akzeptiert.


    🤷🏻‍♂️
  • Bruno Wüthrich 28.05.2020 21:22
    Highlight Highlight Dank dem Big 4 und den Newcomern des letzten Jahres schnell mal auf etwa 60 Prozent gekommen. Danach die Setzlisten des Australien Opens durchgearbeitet.

    Mit andern Worten: Gemogelt

    Aber 100 Prozent
  • RandomToaster 28.05.2020 21:15
    Highlight Highlight Nur Youzhny und Almagro vergessen, endlich mal ein Quiz, in dem ich gegen Huber eine Chance hätte.
  • Coffeetime ☕ 28.05.2020 21:10
    Highlight Highlight Ich glaube, ich bleibe bei der Geografie 🤪😂
    • Nathan der Weise 29.05.2020 06:15
      Highlight Highlight Dem Pflichte ich bei
  • MaPhiA 28.05.2020 21:06
    Highlight Highlight 99%... Soderling wollte nicht zählen, sonst wären es volle 100% geworden... was so 2 •• (punkte) auf einem buchstaben ausmachen können...
  • Hobbaarau 28.05.2020 21:00
    Highlight Highlight Endlich mal ein Quiz mit dem ich angeben kann👍Gab da doch ein paar die schwierig waren... Wie schreibt sich gleich jushny. Youshny, juschni, etc
    Benutzer Bild
  • Pana 28.05.2020 20:46
    Highlight Highlight Federer! Wie konnte ich nur Federer vergessen 🙈
  • slick 28.05.2020 20:23
    Highlight Highlight 95/100.. bin zufrieden, aber musste teilweise lange an den Namen studieren, obwohl ich den Spieler klar vor meinem geistigen Auge sah..
    • Mia_san_mia 28.05.2020 22:52
      Highlight Highlight Das ging mir auch genau so 🤦‍♂️
  • Gigelgix 28.05.2020 20:03
    Highlight Highlight Juschni, Juschny, Youzhni, Youzhny ... Tricky der Name.
  • BigBoss 28.05.2020 19:47
    Highlight Highlight Youzhny hab ich mind. 4 mal versucht aber 4mal falsch geschrieben. Die deutsche Schreibweise auch zu akzeptieren fände ich noch gut in diesem Fall.
    • Adrian Buergler 28.05.2020 20:51
      Highlight Highlight @BigBoss: Die deutsche Schreibweise sollte eigentlich auch akzeptiert werden.
  • Dennis Schläger 28.05.2020 19:42
    Highlight Highlight Endlich kann ich bei einem Quiz mal mit meinem Ergebnis prahlen: 100/100 🎉
    • Coffeetime ☕ 28.05.2020 21:08
      Highlight Highlight Da passt der Nick 👍🏻😂
  • Mike Milligan 28.05.2020 19:40
    Highlight Highlight Der Gasquet kam mir nicht in den Sinn, obwohl er so einprägsam ist mit seinem Tick, immer den Gewinnerball spielen zu wollen.

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer Fussballer, die an einer EM dabei waren?

Die Europameisterschaft 2020 kann nicht wie geplant in diesem Jahr stattfinden und wird um ein Jahr auf 2021 verschoben. Damit verzögert sich die fünfte Teilnahme der Schweiz an diesem Fussball-Grossanlass. Aber welche Spieler standen in den Jahren 1996, 2004, 2008 und 2016 im Kader unserer Nati? 90 Punkte gibt es zu holen ...

Die Regeln:

Wie viele Punkte waren es bei dir? Schreib es uns in die Kommentare!

Artikel lesen
Link zum Artikel