DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
So viel sei verraten: Mit diesen drei Herren holst du schon einige Punkte.
So viel sei verraten: Mit diesen drei Herren holst du schon einige Punkte.bild: keystone, shutterstock, watson
Quizzticle

Kennst du die Top-10 der ATP-Weltrangliste am Jahresende von 2010 bis 2019?

28.05.2020, 19:13

Im Moment ist immer noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr irgendwann noch WTA- oder ATP-Turniere zu sehen kriegen. Doch ist bei dir das Geschehen an der Tennis-Weltspitze schon komplett in Vergessenheit geraten? Oder weisst du noch über die letzten zehn Jahre Bescheid? Zeig es in diesem Quizzticle.

Die Regeln:

  • Zähle von jeder Saison seit 2010 die Top-10 der ATP-Weltrangliste am Jahresende auf.
  • Kommt ein Spieler mehrfach vor, wird er auch automatisch mehrfach eingetragen.
  • Als Hinweis dient dir die Angabe zur Nation des jeweiligen Spielers.
  • Du musst die Spieler nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
96-100 Punkte: 6.0
91-95 Punkte: 5.5
86-90 Punkte: 5.0
76-85 Punkte: 4.5
65-75 Punkte: 4.0
Unter 65 Punkten: Nachsitzen

Wenn du schon bis hierhin scrollst, will ich dich doch auch noch gleich um deine Meinung bitten.

Wie schwierig war das?

Wenn mehr als die Hälfte von den Usern bei der Umfrage die Option «Bubieinfach» wählt, gibt es nächste Woche das gleiche Quiz im Hardcore-Modus: Mit den Spielerinnen der WTA-Tour.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 25
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Martina Hingis: Die erfolgreichste Schweizer Tennisspielerin

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
slick
28.05.2020 20:23registriert Oktober 2017
95/100.. bin zufrieden, aber musste teilweise lange an den Namen studieren, obwohl ich den Spieler klar vor meinem geistigen Auge sah..
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
28.05.2020 20:46registriert Juni 2015
Federer! Wie konnte ich nur Federer vergessen 🙈
558
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
28.05.2020 21:10registriert Dezember 2018
Ich glaube, ich bleibe bei der Geografie 🤪😂
382
Melden
Zum Kommentar
23
Fribourg verliert gegen Langnau – Ambri ringt Rappi nieder
Servette setzt sich an der Spitze der National League fest. Mit einem 5:1-Derbysieg gegen Lausanne zementieren die Genfer auch ihre Vormachtsstellung am Lac Léman.

Der ambitionierte Lausanne HC fällt immer tiefer und ist – vielleicht noch schmerzhafter – am Lac Léman die klare Nummer 2. Gegen den Leader Genève-Servette setzte es mit 1:5 im vierten Heimspiel die vierte Pleite ab. Zwar erzielte Martin Gernat in der 24. Minute den ersten Treffer nach mehr als acht Dritteln Lausanner Torflaute, die Genfer reagierten aber vier Minuten später mit einer Doublette innerhalb von 42 Sekunden zum 3:1.

Zur Story