Sport
Quizzticle

Quiz zur Champions League: Wie viele Spieler des Finalturniers kennst du?

Manchester City's Kevin De Bruyne, right, challenges for the ball with Atalanta's Remo Freuler during the Champions League group C soccer match between Atalanta and Manchester City at the Sa ...
Remo Freuler mit Atalanta und Kevin de Bruyne mit Manchester City stehen im Viertelfinale.Bild: AP
Quizzticle

Noch 8 Teams am Finalturnier der Champions League – aber wie viele Stammspieler kennst du?

12.08.2020, 08:4312.08.2020, 12:25
Mehr «Sport»

Heute beginnt in Lissabon das Finalturnier der Champions League. Bis am 23. August wird in Turnierform ausgespielt, wer sich zum Nachfolger des FC Liverpool krönen kann. Aber kennst du auch die Spieler, welche bei den acht verbleibenden Teams am häufigsten eingesetzt wurden, um die Viertelfinals zu erreichen?

Mach mit beim Tippspiel und gewinne eines von zehn signierten Nati-Trikots
watson organisiert für das Finalturnier der Champions League ein Tippspiel – und du kannst eines von zehn neuen und von watson-Blogger Manuel Akanji signierten Nati-Shirts gewinnen.

Zur Anmeldung geht es entweder hier, oder am Ende der Story.

Die Regeln

  • Gesucht sind pro Team die 11 Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der bisherigen Champions-League-Kampagne. Das können auch Spieler sein, die den Verein mittlerweile verlassen haben.
  • Als Hinweis dienen dir die Position Torwart (TW), Verteidiger (VT), Mittelfeld (MF), Sturm (ST) und die Nationalität.
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spieler richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
80-88 Punkte: 6.0
71-79 Punkte: 5.5
61-70 Punkte: 5.0
51-60 Punkte: 4.5
41-50 Punkte: 4.0
Unter 40 Punkten: Ungenügend!​

Hier geht es zum Tippspiel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Wieso selbst milde gestimmte Richter für Nikola Portner im Dopingfall kaum eine Hilfe sind
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.

Ist er ein Dopingsünder? Ist er ein Süchtiger? Oder ist er ein unschuldiges Opfer einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände? Der Schweizer Handball-Nationaltorhüter Nikola Portner bleibt nach dem Befund der Droge Crystal Meth in seinem Urin bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Und allein das kann Monate dauern - mit dem Risiko eines Weiterzugs ans CAS.

Zur Story