Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Hättest du diese fiese 8000-Euro-Frage gewusst?

«Hab ich noch nie erlebt» – so eine schwierige Frage für 8000 Euro gab es wohl noch nie

21.12.2021, 10:4521.12.2021, 15:23
Mehr «Quiz»

Es hätte ein Weihnacht-Special werden sollen – mit Geschenken, viel Fröhlichkeit und Festlichkeit. Doch das Fest nahm ein jähes Ende, als Günther Jauch bei «Wer wird Millionär» seinem Kandidaten Thomas Müller diese fiese 8000-Euro-Frage stellte:

8000 Euro: Wer begegnet dem Leser im aktuellen Bestseller «Glitterschnitter» wieder?

Der Lehrer will bereits seit 21 Jahren in die beliebte deutsche Quiz-Show. Umso niederschmetternder, dass er bei dieser Frage gleich vier seiner Joker liegen lässt. Die Frage ins Publikum liefert keine eindeutige Antwort, als er einen einzelnen aus dem Publikum befragen will, steht niemand auf. Wegen des Weihnacht-Specials darf er zwei Personen mit einem Telefonjoker anrufen.

Die eine kann keine Antwort geben, sein zweiter tippt etwas unsicher auf Herrn Lehmann. Müller geht das Risiko ein und schafft es damit doch noch eine Runde weiter. Gleich bei der nächsten Frage verzockt er sich jedoch und landet schlussendlich doch noch bei 500 Euro. Dabei bräuchte der Lehrer das Geld für seine siebenköpfige Familie. «Die Kinder kriegen die Spekulatius vom letzten Jahr», witzelt Günther Jauch.

Wer wird Millionär: Diese Frage wurde dem Kandidaten Thomas Müller zum Verhängnis.
Thomas Müller kann's nicht fassen, er tippte mit Silvio Berlusconi daneben, denn gesucht war Nicolas Sarkozy.Bild: RTL

Hat jetzt noch wer Festtageslaune? Die Zuschauer jedenfalls nicht:

Doch keine Angst, wir haben doch noch was für euch

Wer wird Millionär: Vanessa-Melanie Decker schafft es immerhin bis 125'000 Euro.
Diese Kandidatin ist Bier-Managerin, kein Witz!Bild: rtl

Zum Glück übernimmt nun Vanessa-Melanie Decker. Sie ist Sales-Managerin in einer Brauerei aus Bremen. Heisst: Sie schaut, dass ihre Aussendienstler in die richtigen Läden laufen und das Bier ordentlich verkaufen. Jetzt will sie bei «Wer wird Millionär» aber selber abstauben. Dafür musste sie sich durch diese Fragen kämpfen:

Quiz

Decker weiss die meisten Fragen gleich aus dem Stegreif, zweimal hört sie auf ihr Bauchgefühl und trifft damit ebenfalls ins Schwarze. Mit gutem Einsatz der Joker und einer gehörigen Portion Mut zockt sich die Managerin bis zur 125'000-Euro-Frage.

Hier steht sie nun, die Joker sind ihr alle abhandengekommen, ihren Mut hat sie aber noch und sagt: «Ich würde gerne zocken.» Sie glaubt nämlich zu wissen, dass das Kinderlied «Baby Shark» im letzten Jahr auf YouTube durch die Decke ging. Deshalb zockt sie auf das Kinderlied und liegt damit absolut richtig. Bei dieser Frage für eine halbe Million muss Decker dann aber doch noch aufgeben:

500'000 Euro: Die sogenannte Adamsbrücke ist eine ...?

Wenn sie hätte tippen müssen, hätte sie die Verbindung zum Adamsapfel gemacht und die Knochenanomalie gewählt. Bei der Adamsbrücke handelt es sich aber um eine 90 Kilometer lange Inselkette zwischen Indien und Sri Lanka. Glück also, dass die Bier-Managerin nicht nochmals gezockt hat.

Mit dem Geld will sie ihren Urlaub in Mexiko über Neujahr deutlich aufbessern. Was sie mit dem restlichen Geld macht, verrät sie jedoch nicht. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
21.12.2021 12:48registriert November 2016
Warum nicht gleich: "Was ist das zwölfte Wort auf Seite 74 in dem Buch welches ich gerade lese?"
1158
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bert Stein
21.12.2021 14:43registriert November 2020
Ich habe den Albumtitel von Helene Fischer richtig geraten und weiss nicht, ob ich mich jetzt freuen oder schämen soll.
721
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
21.12.2021 11:52registriert Januar 2016
12 von 13
Habe nur ein oder zweimal raten müssen.
Nichtsdestotrotz 🙈 bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und hätte die letzte Frage auch falsch gehabt.
283
Melden
Zum Kommentar
32
Der Untergang der Lusitania
Die Versenkung des britischen Passagierschiffs RMS Lusitania am 7. Mai 1915 durch ein deutsches U-Boot gehört zu den schlimmsten Schiffskatastrophen der jüngeren Geschichte. 1193 Männer, Frauen und Kinder kamen vor der irischen Küste ums Leben. Die Geschichten der Schweizer Personen an Bord der Lusitania bieten einzigartige Einblicke in die sich dem Ende neigende Edwardischen Epoche.

Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert emigirierten Tausende von Schweizerinnen und Schweizer nach Grossbritannien und an verschiedene Orte im Britischen Empire. Vor allem in den Handelsmetropolen London, Liverpool, Montreal und Sydney gründeten sie Restaurants und Hotels, beteiligten sich an Banken oder gründeten Finanzinstitute und fanden in den grossen Häusern der britischen Aristokratie Arbeit als Hausangestellte oder Köche.

Zur Story