Quiz
Deutschland

Toll, was dieser «Wer wird Millionär?»-Kandidat mit seinem Gewinn macht

Bei Günther Jauch und Wer wird Millionär waren im September 2021 erstmals seit über einem Jahr wieder Zuschauer im Studio.
Günther Jauch lud am Montag zum Danke-Special von «Wer wird Millionär?».Bild: RTL

Dieser Sozialarbeiter stolpert bei Günther Jauch fast über die 50-Euro-Frage

21.09.2021, 10:0721.09.2021, 13:08
Mehr «Quiz»

Normalerweise wissen die Kandidaten, dass sie in der Sendung möglicherweise gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen können. Nicht so in der Sendung vom 20. September, dem Danke-Special. An diesem Montag werden die Kandidaten von ihren Liebsten überrascht, weil sie sich sozial engagieren.

Heinrich Annas zum Beispiel hat ein Sozialkaufhaus aufgebaut. In diesem können junge Menschen ohne Perspektiven eine Ausbildung nachholen. Deshalb wurde Annas von seinen zwei Kindern überrascht und durfte sich bei «Wer wird Millionär?» an den Fragen messen.

Heinrich Annas räumt bei Günther Jauch und «Wer wird Millionär?» 32'000 Euro ab und investiert sie für einen guten Zweck.
Das ist Heinrich Annas.Bild: RTL

Als Dank für sein Engagement erhält Annas zusätzlich noch einen weiteren Joker. Mit dem Danke-Joker darf er seine beiden Kinder im Studio befragen. Damit startet Annas mit insgesamt fünf Jokern in die Fragerunde. Und erhält unterwegs sogar noch einen sechsten. Doch dazu später mehr. Wie hättest du dich geschlagen? Probier es hier:

Quiz

Annas ist während den ersten Fragen noch etwas von der Rolle und erhält deshalb viel Unterstützung von Günther Jauch. Als der Telefonjoker bei 2000 Euro die falsche Antwort gibt, interveniert der Moderator schliesslich mit einem Veto und zwingt Annas einen weiteren Joker zu nehmen. Mithilfe des Publikums schafft der Kandidat also trotzdem noch die richtige Antwort.

Danach sitzt der Kandidat jedoch sicher im Sattel und erspielt sich so 32'000 Euro. Erst bei dieser Frage muss Annas aufgeben:

Wo stösst man am ehesten auf einen Viertelgeviertstrich?

Hier nützt ihm leider auch der Danke-Joker nichts, denn seine beiden Kinder stehen ebenfalls auf dem Schlauch. Richtig wäre: in einem Word-Dokument. Annas bricht aber rechtzeitig ab und nimmt die 32'000 Euro mit nach Hause. Mit dem Geld will er die Kaution von drei jungen Frauen für eine Wohnung stellen. «Ich muss helfen», meint Annas noch zum Schluss. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rich Kids of Instagram: Reiche Kinder protzen mit dem Reichtum der Eltern
1 / 12
Rich Kids of Instagram: Reiche Kinder protzen mit dem Reichtum der Eltern
Normale Menschen gehen im Sommer mit dem Gummiboot auf die Aare, nicht so diese hier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz hat den dritthöchsten Anteil an Millionären
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G͓͚̼u͇̠̞g̻͚͔i̺̘̘
21.09.2021 11:15registriert August 2015
Bei 8. ist glaube ich ein Fehler im Quiz. Als richtige Antwort wird "Malerseil" angezeigt, was ich aber noch nie gehört habe und laut Google auch nicht existiert - Maurerschnur müsste richtig sein, oder?
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
JonSerious
21.09.2021 10:30registriert Februar 2015
Laut Wikipedia: "Ein Viertelgeviertstrich, auch Kurzstrich, ist in der Typografie ein kurzer waagerechter Strich. In der Rechtschreibung kann er verschiedenen Zwecken dienen, vor allem als Bindestrich, als Trennstrich für die Worttrennung am Zeilenende oder als Ergänzungsstrich."

Also der Bindestrich "-" (so hätte ich den genannt, möglich dass das theoretisch falsch ist). Zu unterscheiden vom Gedankenstrich – der ist länger.
270
Melden
Zum Kommentar
13

Liebe Huberquizzer

Zur Story