Nebel
DE | FR
Quiz
Wissen

«Wer wird Millionär»-Kandidat gibt bei dieser einfachen Frage auf

WWM-Kandidat gibt bei 64'000 Euro auf – als Schweizer hättest du die Antwort wohl gewusst

07.12.2021, 11:2107.12.2021, 15:19
Mehr «Quiz»

Endlich war es wieder so weit: am Montag strahlte RTL eine neue Folge der beliebten Quiz-Sendung «Wer wird Millionär» aus. Die beste Kandidatin hob sich Günther Jauch dabei für den Schluss auf, also machen wir das auch. Vorher beschäftigen wir uns mit dem Schausteller Danny Müller.

Wer wird Millionär: Kandidat Danny bei Günther Jauch auf dem heissen Stuhl.
Da ist Kandidat Danny Müller noch guter Dinge.Bild: RTL

Der 31-Jährige verkauft an Jahrmärkten Schokofrüchte, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. «Es ist ein hartes Leben, aber eines, das man mit Herzblut betreibt», so fasst Müller sein Schaustellerleben zusammen. Mit der Corona-Pandemie wurde es dann auch nicht besser. Deshalb will er nun sein Portemonnaie bei Günther Jauch etwas aufbessern.

Tatsächlich bewegt sich der Schausteller souverän durch die ersten Fragen. Erst bei der 4000-Euro-Frage kommt Müller etwas ins Grübeln und befragt das Publikum. Dieses gibt ihm zwar keine eindeutige Antwort, bestätigt jedoch seine Tendenz. Wie hättest du dich bei den kniffligen Fragen geschlagen? Probier es hier:

Quiz

Nach der Baerbock-Frage wurde es leider nicht einfacher für den Schausteller. Sein Steuerberater wollte ihm verklickern, dass das Grundrecht im BGB steht, dabei ist es das Erbrecht. Weil der Steuerberater doch nicht so überzeugt klang, wendet sich der Kandidat an Jauch. Dieser empfiehlt ihm den 50/50-Joker und rettet ihn damit in die nächste Runde.

Danach weiss Herr Müller souverän, wofür AdBlue verwendet wird und kann mithilfe eines Mannes aus dem Publikum auch die Sportfrage beantworten. Dann steht er jedoch ohne jeglichen Joker vor dieser Frage:

64'000 Euro: Wie heisst das 2020 neu in die StVO aufgenommene «Zeichen 342», das eine Wartepflicht an Rechts-vor-links-Kreuzungen hervorhebt?

Der Kandidat kann sich nicht zwischen «Katzenkrallen» und «Haifischzähnen» entscheiden. Auch Günther Jauch ist «lost», wie er sagt. Das ist ihm zu heiss und er bricht ab. In der Schweiz sind die «Haifischzähne», die einen Rechtsvortritt aufheben, weithin bekannt. In Deutschland muss sich dieses Wissen wohl erst noch etwas durchsetzen. Mit den erspielten 32'000 Euro will der Schausteller den Wohnwagen vergrössern, in dem er mit seiner Lebenspartnerin und seinem Kind wohnt.

Zum Schluss nahm gegenüber von Günther Jauch noch die älteste Kandidatin Platz, die je bei «Wer wird Millionär» mitspielte. Die 83-jährige Renate Muddemann fiel zum Beispiel in ihrer kurzen Sendezeit bereits mit einer Mittelfinger-Geste auf. Dazu nächste Woche aber mehr, wenn ihre Runde zu Ende gespielt wird. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
07.12.2021 11:39registriert März 2021
aber mit den Haifischzähnen ists ja dann keine Rechts-vor links Kreuzung mehr, oder?
1480
Melden
Zum Kommentar
avatar
*sharky*
07.12.2021 13:06registriert Oktober 2014
zuerst klaut ihr mir die Flossen und jetzt auch noch die Zähne!
/S
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Caligula
07.12.2021 12:09registriert Dezember 2015
Habe noch nie was von Haifischzähnen gehört. Wäre da auch "lost" gewesen
2215
Melden
Zum Kommentar
25
Gähnen als Zeichen für Stress: Hundeverhalten wird oft missverstanden

Hundevideos sind beliebt in sozialen Medien. Doch vielfach fühlen sich die gezeigten Tiere keineswegs so wohl, wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer offenbar annehmen, warnen Experten.

Zur Story