Schweiz
Bundesrat

Aufgeregt wie früher, sonntags um 8 im Pischi vor dem TV – die besten Tweets zur #brw

Wisst ihr noch, früher, als wir es noch geil fanden, sonntags um 8 aufzustehen und heimlich TV zu gucken?
Wisst ihr noch, früher, als wir es noch geil fanden, sonntags um 8 aufzustehen und heimlich TV zu gucken?bild: shutterstock

Aufgeregt wie früher, sonntags um 8 im Pischi vor dem TV – die besten Tweets zur #brw

20.09.2017, 08:2820.09.2017, 11:12
Mehr «Schweiz»

Ignazio Cassis ist gewählt. Er hat im 2. Wahlgang das absolute Mehr erreicht. Das erste Bild des neuen Bundesrates erreicht uns von SRF-Hutträger Arthur Honegger:

Und der Claudio Zanetti hat imfall voll den James-Bond-Kugelschreiber – mit Initialen. Damit kann er jetzt 1000-mal Cassis schreiben. 

Bei der FDP spielt die Musik:

Was heute Morgen auf Twitter sonst noch so los war? Guckst du hier:

Für Aufregung sorgte schon die Nacht der langen Messer. Abgesehen von dunklen Augenringen und fahlen Gesichtern lief aber alles ohne Zwischenfälle. Auch die Polizei hat angeblich keine langen Messer gefunden. Und von der Bellevue Bar in Bern kommt sogar eine Erfolgsmeldung.

Während sich die Vereinigte Bundesversammlung bereits im Nationalratsaal niedergelassen hat, haben die vereinigten Twitter-User noch einige Hashtag Probleme: 

#brw17 scheint aber die Nase vorn zu haben. Die Wahl wird natürlich mit viel Spannung erwartet. Einige fühlen sich gar in ihre Kindheit zurückversetzt. 

Derweil nutzen vor dem Bundeshaus einige Unternehmen die mediale Aufmerksamkeit für eigene Zwecke. Salami statt Cassis?

Drinnen hielt der abtretende Bundesrat Didier Burkhalter seine letzte Rede – leider auf Französisch. 

Die Spannung steigt sichtlich. Einige scheinen da aber irgendwas durcheinanderzubringen ...

Weisser Rauch hin oder her. Die Parlamentarier haben ihren Wunschkandidaten aufgeschrieben. HOFFENTLICH ABER AUCH WIRKLICH LESERLICH – NÖD SO BLÖDI SCHNÜERLISCHRIFT!!!!!

Nein, lieber Swiss Danish Guy, den Bachelor wirst du heute wohl nicht in Bern finden. Aber wir würden ihn wählen, gäll Nico?

Sex, Frauen und Luxus – der Bachelor im Kreuzverhör

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

(ohe)

Rücktritt von Bundesrat Didier Burkhalter

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Skitouren-Drama im Wallis: Jetzt ist der Inhalt des Notrufs bekannt

In den Walliser Bergen ereignete sich vergangene Woche ein Drama, das die ganze Schweiz in Atem hielt. Sechs Skitourengänger wurden vom schlechten Wetter überrascht und schafften es nicht von der Tête Blanche runter. Die Leichen von fünf Skitourengängern wurden mittlerweile gefunden. Die Suche nach einer 28-jährigen Frau wurde eingestellt.

Zur Story