Im laufenden Jahr hat der Detailhändler Coop bereits bei über 1000 Supermarkt-Produkten die Preise gesenkt. Von Grundnahrungsmitteln, Haushaltsartikeln bis hin zu Getränken, Früchten, Gemüse und Milchprodukten. Coop habe in diesem Jahr bereits über 50 Millionen Franken in tiefere Preise investiert, schreibt der Detailhändler in einer Medienmitteilung.
Damit will Coop ihr Engagement für ihre Kunden beweisen und das Haushaltsbudget der Schweizer entlasten. Man möchte hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen anbieten, sagt Andrea Kramer, Leiterin der Direktion Marketing, in der Mitteilung. Schon im vergangenen Jahr seien 2400 Produkte billiger geworden.
Zusätzlich will Coop seine Tiefpreislinie Prix Garantie weiterhin ausbauen. Diese feiert dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum. Die Preise der Prix-Garantie-Linie befinden sich auf Discounter-Niveau. Im vergangenen Jahr hatte Coop 60 neue solche Produkte im Sortiment ergänzt.
(nib)
...."bereits über 50 Millionen Franken in tiefere Preise investiert....."
Investieren tut man normalerweise in etwas womit man verdienen möchte!
Das ist keine Investition sondern marktgerechtes Verhalten mit einer vertretbaren Marge, statt "Abzocke"!
Klartext: Preise auf ein "antändiges" Niveau gesenkt. Grund: damit man noch verkaufen kann!
Lob: Trotzdem gute Qualität
Resultat: Grössere Menge bei tieferen Preisen ergibt immer noch Gewinn und Konkurrenzfähigkeit.
Solange die die Hersteller nicht "ausgebeutet" werden und die Qualität stimmt, ok.
dazu noch umweltbewusst Plastikbecher mit Eiswürfel für 3.- verkaufen.
statt solchen Mist in die Produktepalette zu nehmen, die Alltagsprodukte vernünftig im Preis zu senken. das wären einmal Taten statt Worte.