Schweiz
People-News

Michael Wendler: Konzert in der Schweiz findet nicht statt

People-News

Michael Wendlers Konzert in der Schweiz findet nicht statt – er wittert Verschwörung

Michael Wendler wollte unbedingt sein Comeback feiern. Doch daraus wird vorerst nichts. Seine geplanten Konzerttermine sind geplatzt.
22.03.2024, 17:4222.03.2024, 17:44
Steven Sowa / t-online
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
t-online

Am 4. Mai hätte Michael Wendler eigentlich in der Schweiz sein Konzert-Comeback geben wollen – in Volketswil in der Event-Location des Corona-Skeptikers Daniel Stricker. Doch dazu kommt es nun doch nicht.

ARCHIV - Michael Wendler, S
Kommt doch nicht in die Schweiz: Daniel Stricker.Bild: sda

In den vergangenen Tagen meldeten sich immer wieder Fans, denen Ungereimtheiten auffielen. Demnach seien keine Karten mehr verfügbar – und auch die Website der Location Pasadena in Volketswil war plötzlich nicht mehr online.

Jetzt meldet sich Michael Wendler selbst zu der Sache, sagt auf seinem Telegram-Kanal, der Veranstalter habe ihm mitgeteilt, dass er seinen Laden schliessen müsse. Wirtschaftliche Probleme seien der Grund. «Leider müssen wir das Pasadena und dessen Türen für immer schliessen», zitiert Wendler aus einer E-Mail und merkt dann selbst an: «Ich bin natürlich total geschockt über diese Zeilen.»

«Jetzt haben wir noch ein ganz anderes Problem»

Mehr noch: Michael Wendler wittert eine Verschwörung. «Wie kann man denn fünf Wochen vor meinem Auftritt die Türen zur Location schliessen?», fragt er seine Fans und merkt dann an: «Hätte er damit nicht noch warten können, wo er doch so viele Monate dementsprechend noch durchgehalten hat, wie er sagt. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht mehr.»

Er sei darüber «nicht erfreut», müsse aber damit leben. Schliesslich könne er nichts dafür: «Ich war startklar und hatte praktisch schon meine Koffer gepackt.» Doch er sei nur der «gebuchte Künstler» und habe auf diese Entscheidung keinen Einfluss.

Der 51-Jährige hat in seiner Videobotschaft aus den USA weitere schlechte Nachrichten zu bieten. «Jetzt haben wir noch ein ganz anderes Problem», sagt er und weiter: «Am 10. Mai ist ja auch Österreich geplant. Diese beiden Konzerte hängen auch kausal zusammen, wir haben technisches Equipment für beide Konzerte ausgelegt und die Kosten dementsprechend auch.»

«Wir distanzieren uns ausdrücklich von den getroffenen Aussagen»

Es sei eine «Riesen-Show» geplant gewesen, lacht er. Aufgrund der Kürze der Zeit schaffe man es aber nicht, Ersatz zu finden. Die Fans sollen nun ihre «Tickets umtauschen». Beide Konzerte seien geplatzt. Wie es für dieses Jahr weitergeht, könne er nicht sagen. Erst wieder im September 2025 gebe es einen Termin: in der deutschen Stadt Oberhausen. Wie der dortige Veranstalter auf Nachfrage bestätigt, ist «das Konzert weiterhin für den 6. September 2025 geplant» – trotz der Umstände in den Nachbarländern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
22.03.2024 18:26registriert Oktober 2019
Die ganze böse Welt hat sich gegen den Wendler verschworen 🤣
Der "Geisterfahrer" glaubt wirklich, alle anderen fahren falsch und er allein ist auf der richtigen Spur.
1351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker21
22.03.2024 19:31registriert Dezember 2020
DAS Konzert des Jahres….und jetzt wirds kurzfristig gecancelt.
Was für ein Glück 🍀 für uns.👍
971
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macca_the_Alpacca
22.03.2024 19:44registriert Oktober 2021
Wie konnte dieser Sticker, den ich persönlich kenne (eher kannte) notabene, derart aus der Spur geraten? War eigentlich ein guter Typ aber jetzt ist völlig ausgeflippt.
522
Melden
Zum Kommentar
21
Mega-Deal für die Schweizer Armee und die Ukraine steht bereits vor dem Absturz
Politiker linker Parteien und der Mitte schlossen einen Pakt. Er sieht grosse, zusätzliche Mittel für die Schweizer Armee und den Wiederaufbau der Ukraine vor. Nun zeichnet sich das Scheitern ab.

Es ist ein Coup, der nur einen Haken hat: Wahrscheinlich funktioniert er nicht. Damit die Parteien von Mitte-Links eine Mehrheit hinbekommen in National- und Ständerat, müssen sie kompakt sein. Die Mitte-Partei ist es aber nicht.

Zur Story