Schweiz
Polizeirapport

Drei Todesopfer bei schwerem Verkehrsunfall am Berninapass

Polizeirapport

Drei Todesopfer bei schwerem Verkehrsunfall am Berninapass

25.06.2022, 17:2825.06.2022, 20:01

Am Berninapass im Kanton Graubünden sind laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag drei Personen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfallhergang ist noch unklar.

In den Unfall zwischen Pontresina und Diavolezza seien zwei Motorräder verwickelt gewesen, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Graubünden am Samstagabend der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Das Unglück geschah gegen 15.00 Uhr, seine Ursache war zunächst unklar.

Die Unfallstelle befand sich unmittelbar bei einem Bahnübergang. Die Bahn sei in den Unfall allerdings nicht involviert gewesen, so die Polizeisprecherin.

Berninapass
Die Bahnstrecke über den Berninapass. (Archivbild)Bild: Shutterstock

Nach Polizeiangaben herrschte am Samstag in dem Passgebiet viel Verkehr. Wegen der Bergungsarbeiten war die Strasse bis gegen 18.15 Uhr gesperrt. Auch nach der Aufhebung der Sperrung gab es weiterhin Verkehrsprobleme, da sich ein langer Stau gebildet hatte. Die Zuglinie der Rhätischen Bahn war zwischen Morteratsch und Bernina Suot ebenfalls unterbrochen.

Der Berninapass verbindet das Engadin im Norden mit dem Puschlav und dem italienischen Veltlin im Süden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.