DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Molke verschmutzt einen Bach in Romont FR

13.05.2022, 21:48

Molke hat am Freitag einen Bach in Romont FR verunreinigt. Das Ökosystem wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein Fischsterben konnte jedoch bislang nicht festgestellt werden.

Eine unbekannte Menge einer Molke-Mischung war in die Sauberwasserleitungen gelangt, bevor sie in den Bach floss, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Die Stützpunktfeuerwehr Romont sei aufgeboten worden, um den Wasserlauf mit Sauerstoff anzureichern. In den nächsten Tagen würden wegen der Gefahr des Fischsterbens weiter Kontrollen durchgeführt. Zudem würden die genauen Umstände der Verschmutzung untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.