Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auto wechselt abrupt die Spur – zwei Lastwagen krachen ineinander

Bei der Ausfahrt Küssnacht der A4 sind am Freitag 7.15 Uhr zwei Lastwagen kollidiert. Verursacht worden war der Unfall durch einen unvorsichtigen Spurwechsel eines Personenwagens.

Zwei Lastwagen auf A4 bei Küssnacht SZ kollidiert

Bild: Kapo SZ

Nach Polizeiangaben wollte ein 49-jähriger Automobilist ein Pannenfahrzeug überholen und wechselte deswegen vom Verzögerungstreifen vor der Ausfahrt auf den Normalstreifen Ein Lastwagen bremste darauf stark ab, worauf der hinter diesem fahrende Camion in dessen Anhänger fuhr.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden sei gross, teilte die Zuger Polizei, die diesen Autobahnabschnitt im Kanton Schwyz betreut, mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: