Schweiz
Polizeirapport

27-Jähriger nach Sturz in Limmat vermisst

Bild
Bild: kantonspolizei Aargau
Polizeirapport

27-Jähriger nach Sturz in Limmat tot geborgen

09.05.2024, 08:3609.05.2024, 11:43

Ein 27-jähriger Mann stürzte in der Nacht in die Limmat und bleibt trotz intensiver Suchaktion zuerst vermisst, wie die Kantonspolizei Aargau meldet. Kurz vor Mittag wurde vermeldet, dass der Mann tot geborgen worden sei, die Leiche sei bei einem Kraftwerk in Wettingen gefunden worden. Ein 24-Jähriger habe im unwegsamen Ufergelände gerettet werden können. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Nach einer Meldung durch Augenzeugen am Donnerstagmorgen in der Früh wurde sofort eine grossangelegte Suchaktion nach dem vermissten 27-Jährigen eingeleitet, so die Kantonspolizei. Daran beteiligt waren mehrere Boote, Polizeipatrouillen sowie in der Folge auch zwei Rettungshelikopter.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der 24-Jährige von einer privaten Feier entfernt. Begleiter hatten nach ihm gesucht und ihn dann am Ufer der Limmat entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass der 27-Jährige beim Versuch, seinem Kollegen zu helfen, in die Tiefe gestürzt sein muss. Die Ermittlungen nach dem genauen Hergang sind im Gange. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.