Schweiz
Polizeirapport

Zürcher Polizei verhaftet mutmasslichen Raser und Beifahrerin

Polizeirapport

Zürcher Polizei verhaftet mutmasslichen Raser und Beifahrerin auf Autobahn

03.11.2024, 16:40

Kantonspolizisten haben am Freitagabend einen mutmasslichen Raser angehalten und verhaftet. Der 43-jährige Schweizer überholte auf der Höhe der Autobahneinfahrt Zürich Altstetten mit seinem Sportwagen ein ziviles Polizeifahrzeug im Baustellenbereich mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Sein Fahrzeug konnte auf der Höhe Dietikon ZH angehalten werden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Autolenker doppelt so schnell wie erlaubt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit betrug 60 Kilometer pro Stunde. Dadurch bestehe der Tatverdacht, dass es sich um eine Raserfahrt handle. Hinzu kommen weitere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Die 32-jährige US-amerikanische Beifahrerin wurde wegen Verdachts auf Verstoss gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz ebenfalls verhaftet. Sie halte sich illegal in der Schweiz auf, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mit.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.