Schweiz
Polizeirapport

Kleinkind nach Badeunfall Olten SO in kritischem Zustand ins Spital

Polizeirapport

Kleinkind nach Badeunfall Olten SO in kritischem Zustand in Spital geflogen

18.06.2023, 10:47
HANDOUT - Symbolbild - Die Rega im Einsatz mit einer Rettungswinde - Ein Rettungshelikopter der Rega stand gestern am spaeten Nachmittag am Zuercher Uetliberg im Einsatz. Ein 14-jaehriges Maedchen war ...
Bild: REGA

Ein Kleinkind ist am Samstagnachmittag in der Badeanstalt Olten SO verunfallt. Es musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Kind im Auffangbecken bei den Rutschbahnen in der Oltner Badi aufgefunden. Anwesende Badegäste leisteten umgehend erste Hilfe und boten den Rettungsdienst auf.

In der Folge wurde ein Helikopter der Rettungsflugwacht Rega aufgeboten, welcher das Kleinkind in kritischem Zustand in ein Spital flog, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Im Einsatz standen unter anderem mehrere Polizeipatrouillen und Ambulanzen, ein Notfallarzt sowie die Rettungsflugwacht Rega.

Die genaueren Umstände welche zum Unfall führten, werden abgeklärt. Die Polizei rief am Sonntag Zeugen auf, sich zum Unfallhergang bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.