In Zürcher Schulhaus Auzelg brach Feuer aus – keine Verletzten
Am frühen Donnerstagmorgen ist im Schulhaus Auzelg in der Stadt Zürich ein Brand ausgebrochen, wobei sich das Feuer in mehrere Schulzimmer ausbreitete. Die Brandursache ist noch ungeklärt, wie Schutz & Rettung gegenüber watson bestätigt. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht, wie Schutz und Rettung Zürich mitteilte.
Der Brand wurde kurz vor 05.00 Uhr gemeldet, wie die Stadtpolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Es gab keine Verletzte, wie Schutz & Rettung auf watson-Anfrage meldet. Die Entrauchungs- und Nachlöscharbeiten sind inzwischen abgeschlossen.
Der Brand beschädigte mehrere Schulräume, die vorerst nicht benutzt werden können. Schulfrei haben die Schülerinnen und Schüler deswegen aber nicht: Am Donnerstag machen die Kinder mit den Betreuungspersonen einen Ausflug, wie ein Sprecher der Stadt dem «Regionaljournal Zürich-Schaffhausen» von Radio SRF sagte. Für Freitag habe man bereits Schulräume gefunden. (rbu/sda)
#Einsatz im #Kreis12 in #Zürich: Am frühen morgen kam es zu einem #Brand im Schulhaus Auzelg. Mehrere Schulzimmer sind betroffen. Der Brand wurde durch die #Berufsfeuerwehr zwischenzeitlich gelöscht, Entrauchung und Nachlöscharbeiten sind im Gange. pic.twitter.com/2bW3XHkVwK
— Schutz & Rettung ZH (@SchutzRettungZH) April 11, 2024
