Schweiz
Polizeirapport

Über 20 Fahrzeuge in Unfall auf A2 im Kanton Luzern verwickelt

Polizeirapport

Massenkarambolage mit über 20 Fahrzeugen in Luzern – A2 wieder frei

30.12.2022, 11:1730.12.2022, 20:26

Mehr als sechs Stunden nach einer Massenkarambolage auf der A2, ist die Autobahn zwischen Dagmersellen und Sursee wieder geöffnet worden. Die Unfallstelle sei geräumt, teilte die Luzerner Polizei kurz nach 15 Uhr mit.

Nach der Massenkarambolage auf der A2 im Kanton Luzern sind acht verletzte Personen in umliegende Spitäler gebracht worden, 15 Personen suchten einen Arzt auf. Zum Verletzungsgrad einzelner Personen lägen keine Erkenntnisse vor, teilte die Luzerner Polizei mit. Am Unfall waren über 20 Fahrzeuge beteiligt.

Zur Karambolage kam es kurz nach 8.30 Uhr in Fahrtrichtung Süd zwischen Dagmersellen und Sursee auf der Knutwilerhöhe. Wie es zum Unfall kam, ist weiterhin nicht bekannt. Die Unfallbeteiligten hätten noch nicht befragt werden können, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auch der beim Unfall entstandene Sachschaden konnte gemäss Mitteilung noch nicht beziffert werden.

Die Massenkarambolage führte auf der Nord-Süd-Achse und in der Region zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn Richtung Süden war zwischen Dagmersellen und Sursee während über sechs Stunden blockiert. Der Verkehr Richtung Norden konnte im Unfallgebiet zeitweise nur einspurig geführt werden. Nach 15.00 Uhr war die A2 im Kanton Luzern wieder durchgehend befahrbar.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.