Schweiz
Polizeirapport

Motorradfahrer getötet und Beifahrer schwer verletzt

Polizeirapport

Motorradfahrer getötet und Beifahrer schwer verletzt

25.06.2023, 20:24

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend in Niedergesteln VS bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen. Sein Mitfahrer wurde schwer verletzt. Die beiden waren zwischen Raron und Gampel aus unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen.

Unfall in Niedergesteln, 25.6.2023
Der Unfall ereignete sich am Samstagabend zwischen Raron und Gampeln. Bild: Kapo Wallis

Den schwer verletzten Beifahrer flog ein Helikopter der Air-Glaciers ins Spital nach Sitten, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät; trotz medizinischer Versorgung starb er auf der Unfallstelle.

Die Identifikation der beiden Verunglückten war am Sonntagabend im Gang. Eine Untersuchung ist eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.