Schweiz
Polizeirapport

Bankomat in Küttigen AG von Unbekannten gesprengt

Polizeirapport

Unbekannte sprengen Bankomat in Küttigen AG

23.03.2024, 11:49

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen einen Bankomat in Küttigen nördlich von Aarau gesprengt. Wie viel Geld sie erbeuteten, ist nicht bekannt.

Bankomat-Sprenung in Kuettingen Aargau
Bild: Kapo Aargau

Am Automaten der Raiffeisenbank und an den umliegenden Gebäuden entstand grosser Sachschaden, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Ihren Angaben zufolge hatten mehrere Anwohner kurz nach 3 Uhr gemeldet, sie hätten einen lauten Knall gehört. Zur gleichen Zeit ging ein Alarm aus der Filiale der Raiffeisenbank an der Hauptstrasse ein.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Gemäss ersten Hinweisen flüchteten die Täter in einem weissen Fahrzeug.

Vor Ort waren nebst Polizei und örtlicher Feuerwehr auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie der Bundespolizei (Fedpol). Da es sich um ein Sprengstoffdelikt handeln dürfte, laufen die Ermittlungen unter Leitung der Bundesanwaltschaft.

Die Kantonspolizei bat um Hinweise aus der Bevölkerung. Von Interesse seien auch private Videoüberwachungen, welche zum Tatzeitpunkt verdächtige Aufnahmen gemacht haben könnten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.