Schweiz
Polizeirapport

Vermisster 83-Jähriger tot aus Lago Maggiore geborgen

Polizeirapport

Vermisster 83-Jähriger tot aus Lago Maggiore geborgen

18.08.2022, 20:04

Der seit dem vergangenen Freitag im Lago Maggiore vermisste 83-jährige Mann ist tot. Rettungskräfte haben ihn rund 500 Meter vom Ufer in Vira TI entfernt aus einer Tiefe von 106 Metern geborgen, wie die Kantonspolizei Tessin am Donnerstag mitteilte.

Der 83-Jährige war am vergangenen Freitagnachmittag von einem Bad im Lago Maggiore nicht mehr zurückgekommen. Er war auf einem Boot unterwegs und verschwand kurz nach 15 Uhr in Vira (Gemeinde Gambarogno) vis-à-vis von Locarno.

An der aufgrund der grossen Tiefe anspruchsvollen Bergung sei auch die Gruppe für elektronische Unterwasserfahndung der Kantonspolizei Genf miteinbezogen gewesen. Diese setzte Spezialgeräte wie einen Sonar zur Vermessung des Seebodens und einen Bergungsroboter ein. Die schwierigen Wetterbedingungen haben die Arbeiten zusätzlich erschwert, wie es weiter hiess. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.