Schweiz
Polizeirapport

85-Jähriger kracht mit Auto in Waltenschwil AG in Lastwagen – tot

Polizeirapport

85-Jähriger kracht mit Auto in Waltenschwil AG in Lastwagen – tot

19.12.2023, 07:42

Bei einer Frontalkollision ist am Montag in Waltenschwil AG ein Automobilist ums Leben gekommen. Für den 85-Jährigen sei jede Hilfe zu spät gekommen, teilte die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mit.

Ausserhalb von Waltenschwil stiessen am 18. Dezember 2023 ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen. Für den Automobilisten kam jede Hilfe zu spät.
Bild: kapo ag

Der Unfall ereignete sich am Montag um 12:45 Uhr zwischen Waltenschwil und Wohlen. Der Autofahrer sei auf dieser übersichtlichen Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in einen Lastwagen gefahren, teilte die Kantonspolizei mit.

Ausserhalb von Waltenschwil stiessen am 18. Dezember 2023 ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen. Für den Automobilisten kam jede Hilfe zu spät.
Bild: kapo ag

Als die Polizei und die Sanitäter vor Ort waren, war der Autofahrer gemäss der Mitteilung nicht mehr ansprechbar. Es habe nur noch der Tod des 85-Jährigen festgestellt werden können. Der 57 Jahre alte Lastwagenchauffeur sei nicht verletzt worden.

Ausserhalb von Waltenschwil stiessen am 18. Dezember 2023 ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen. Für den Automobilisten kam jede Hilfe zu spät.
Bild: kapo ag

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken. Sie nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die Strasse war wegen des Unfalls bis 18:30 Uhr gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.