Die seit Freitagmorgen vermissten Jugendlichen sind gemäss einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei wieder aufgetaucht. Am Sonntagabend konnten sie im Kanton Neuenburg angehalten werden. Mehr Angaben dazu macht die Polizei derzeit nicht.
Gegenüber «20 Minuten» bestätigte die Polizei Schaffhausen aber, dass in der Nacht auf Sonntag über dem Wald in Siblingen SH mit einem Helikopter nach den vier Jugendlichen gesucht worden war. Der Helikopterflug habe im Rahmen der Vermisstenmeldung stattgefunden, der Helikopter sei dabei mit Wärmebild- und Infrarotkameras ausgerüstet, so eine Sprecherin. Die nächtliche Suchaktion aus der Luft habe aber keinen Erfolg gebracht.
Die vier Jugendlichen waren am Freitagmorgen nicht in der Schule erschienen und wurden am Freitagabend als vermisst gemeldet. Eine grossräumige Suche blieb zunächst erfolglos. Nun wurden die zwei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren gemäss der Polizeimeldung vom Sonntagabend «im Kanton Neuenburg wohlbehalten angehalten». (lak/hah)