Schweiz
Polizeirapport

Mann in Zürich aus der Limmat geborgen – tot

Polizeirapport

Mann in Zürich aus der Limmat geborgen – tot

07.01.2023, 11:3407.01.2023, 16:29

Ein etwa 40-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag am Neumühlequai im Kreis 6 leblos aus der Limmat in Zürich geborgen worden. Der Unbekannte verstarb trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen.

Eine Passantin hatte ihn gemäss Polizeiangaben kurz vor zwei Uhr im Fluss entdeckt, wo er leblos trieb. Sie alarmierte die Stadtpolizei. Daraufhin wurde der mit einer roten Badehose bekleidete Mann von der Wasserschutzpolizei geborgen.

Die Wasserschutzpolizei leitete erste Reanimationsmassnahmen ein. Diese wurden von der aufgebotenen Sanität fortgesetzt und der Mann wurde anschliessend ins Spital überführt. Dort verstarb er kurze Zeit später.

Die Identität des Verstorbenen steht noch nicht fest. Auch wie und wo der Mann in die Limmat geraten war, ist unklar. Entsprechende Abklärungen, auch zur Todesursache, nehmen nun Detektive der Stadtpolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.